Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung der Charakteristka aller Tonarten? Danke für Info!
Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung der Charakteristka aller Tonarten? Danke für Info!
Hängt aber davon ab, was man geraucht hat!Dass es eine Verbindung zwischen Tonart und Farbe gibt, davon bin ich ehrlich gesagt überzeugt.
So bilden sich schließlich Konventionen heraus wie etwa G-Dur = Tonart der Pastorale, E-Dur = heroische Tonart.
??
Konventionen - ja, da stimme ich dir und Baxx zu. Aber ich dachte, die Tonart der Pastorale sei F-Dur, und die der Heroik Es-Dur? (Oder bin ich hier nur durch Beethovens Symphonien irregeführt?)
Habe gerade festgestellt, dass ich wohl sehr gerne Stücke in E-Dur und d-Moll höre. Was sagt das über mich?
Und: Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung der Charakteristka aller Tonarten?
In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, wie ihr (und besonders die Absoluthörer)
Zweitens zu Stephans obiger Antwort (Beitrag #13): es ist mir ein großes Rätsel, woran du, Stephan, der du kein absolutes Gehör hat, erkennen konntest, dass es sich bei dem Konzert um A-Dur handelte. Ich nehme es dir uneingeschränkt ab, aber verstehen tu ich es nicht.