Anfang einer unendlichen Claviokomposition

  • Ersteller des Themas viennapianoplayer94
  • Erstellungsdatum

Also hier mein Teil:

Ich hab mich eher strukturell, und weniger motivisch, an Bernds Vorlage angelehnt. Die Passage von Takt 1-5 sollte das vorangestellte Intermezzo etwas aufheitern, wobei ähnliche Tonarten durchschritten werden (g-D-F). Takt 6 bildet - wie auch bei Bernd - einen Übergang zurück zum Hauptthema (bei mir über D7). Das Thema steht nun jedoch in G-Dur anstatt in g-Moll und endet auf d, das einer Weiterführung bedarf.

Eine Aufnahme hab ich auf die Schnelle auch noch hin gekriegt:

http://www.4shared.com/audio/ubrSyChb/clavionate_pitt.html

Zunächst erklingen noch die letzten 2 Takte von Bernds Abschnitt. Die anschliessende 16tel-Passage sollte ruhig etwas lockerer gespielt werden.
 

Anhänge

  • clavionate_pitt.pdf
    35,4 KB · Aufrufe: 32
wow pitt deine erstentakte haben ja hitpotnetial, toll!

grüßde aus helsinki
 
Pitt die Mitte ist einfach gut gelungen. Großes Lob an dich.

Jetzt bin ich ja dran, morgen finde ich vielleicht ein bisschen zeit. Aber Mittwoch sollte es was zu hören geben ;)
Bis bald.
LG
Sven
 
Oh Gott!! Eure Kompositionen klingen alle so super-toll, und meine schreit nach:

2vnjon5.jpg


:(:(:(

(die berühmt berüchtigte futuristische Apparatur schlägt wieder zu :P)

Jedenfalls, ein großes Lob an alle anderen und auch an jene, die hier eingespielt haben und nicht zu vergessen unseren DonBos, der hier für das komplette Notenbild sorgt!

Gruß
 
Eigentlich gefällt mir dein Teil neben dem von DonBos sogar am besten. Entweder finde ich einfach nur Bullshit gut oder es gibt noch Hoffnung für dich. ;)
 
Erst war ich etwas verwirrt, weil ich bei deinem Bild etwas ungenau hingeschaut habe...der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Aber nun habe ich etwas genauer hingeschaut und sage danke für das Lob. Ebenso danke an Chaotica!

Zitat von Viennapianoplayer:
und nicht zu vergessen unseren DonBos, der hier für das komplette Notenbild sorgt!
[\quote]
Ein Teil dieses Danks gehört aber auch Chaotica, der auch einen Teil der Noten gemacht hat und ebenso an Kleines Cis, der den Quelltext seines Teils auch direkt mit angehängt hat. Somit habe ich selbst nur 5 von 8 Teilen notiert, also gerade mal knapp über die Hälfte:D

P.S.: Den mittlerweile 9. komponierten Abschnitt - Pitts Part - werde ich wohl noch heute abend abtippen.
 
So, ich habe es mal geschaft etwas aufs Blatt zu bekommen. :)

Ich bin weiter im 4/4 Takt geblieben und habe nur auf C-dur gewechselt. Ansonsten habe ich viel mit Akkorden gearbeitet. Naja, irgendwie ist ja mein Teil komplett aus Akkorden ;)

Hier sind die Takte zu sehen:

http://file1.npage.de/006096/60/bilder/claviosonate.png

Außerdem habe ich es auch geschaft noch eine Aufnahme zu machen. Leider nur von meinem digi aus, aber das ist ja immer noch besser als Midi :D
So, hier noch die Aufnahme zum anhören:
http://noten-klavier.npage.de/get_file.php?id=13185641&vnr=415378
Ist nur sehr langsam gespielt ;-)

Ansonsten ist jetzt Chaotica an der Reihe wenn ich mich nicht irre.
 
Weiter geht's, siehe Anhang. Ich mache mich dann auch an meinen Teil, da muss ich mir noch etwas überlegen.

Sven, ich habe mich bei dir für einen Kompromiss zwischen Aufnahme und Noten entschieden. Deine (etwas ungewöhnlichen) Vorschlagskombinationen waren mit Lilypond so ohne Weiteres nicht möglich, weshalb ich die Notation mit Hilfe deiner Aufnahme angepasst habe. Lass es mich wissen, wenn du etwas anders haben möchtest.
 

Anhänge

  • clavionate (stand 13.07.2010).pdf
    89,2 KB · Aufrufe: 18
  • clavionate (stand 13.07.2010).txt
    9,1 KB · Aufrufe: 3

Wieviele Compositions-Aspiranden haben wir denn eigentlich noch in der Pipeline?

Irgendwie werden wir dann ja auch mal gemeinschaftlich eine Kurve kriegen müssen herüber zum Zweiten Satz, oder das vorhandene Material teilen, uU klassisch, schnell - langsam - schnell?

Je ne sais-pas exactamente, wollte nur mal an eine Linie etc. und To-Do's erynniern.. ;)

<duck>...

Freundliche Grüße

Bernd B
 
Soweit ich den Überblick habe kommt nach Chaotica aktuell nur noch Eusestan (es sei denn, die beiden Spontanabspringer Klavirus und xXpianomanXx wollen noch etwas anhängen).

Und dann? Darf dann jeder nochmal, der will, oder wie soll das laufen?

Das mit dem Kurve kriegen und den Sätzen ist auch so eine Sache... an sich ist die ganze Komposition so abartig formlos, dass es wohl mehr oder weniger egal ist, wo wir Tempo, Takt oder gar Satz wechseln.:cool:
 
ichfinde dasgeradewundervoll!
ein tolle kollektivarbeit, ich hoffecih kannmeinen teil auchschnellmachen. wird interessant, aber wir sollten uns auf eine feste dauer einigen, vllt jeder höchstens zweimal...

grüße aus verdun
 
Sven, ich habe mich bei dir für einen Kompromiss zwischen Aufnahme und Noten entschieden. Deine (etwas ungewöhnlichen) Vorschlagskombinationen waren mit Lilypond so ohne Weiteres nicht möglich, weshalb ich die Notation mit Hilfe deiner Aufnahme angepasst habe. Lass es mich wissen, wenn du etwas anders haben möchtest.
Ist alles in Ordnung Chaotica. Die Vorschlagsnoten sehen so auch besser aus ;).
 
Ich würde vorschlagen, dass wir nach Eusestan einfach nochmal eine Runde machen. Beim zweiten Durchgang sind dann vielleicht auch Klavirus und Pianoman mit dabei.
Hier nochmal die Liste der Teilnehmer.

  1. viennapianoplayer94
  2. rolf
  3. ubik
  4. Raskolnikow
  5. Klavirus
  6. Kleines Cis
  7. xXpianOmanXx
  8. Fips7
  9. DonBos
  10. BerndB
  11. Pitt
  12. Sven100
  13. Chaotica
  14. Eusestan

an sich ist die ganze Komposition so abartig formlos, dass es wohl mehr oder weniger egal ist, wo wir Tempo, Takt oder gar Satz wechseln.
Ist halt so eine Art freie Rhapsodie. ;)

Grüße von
Fips
 
Oho, also habe ich demnächst wieder die Ehre :)

Übrigens fände ich es wesentlich interessanter, wenn man seine Komposition nicht selber einspielt, höchstens mit midi, wenn es denn so sehr gebrauch wird.

Ich finde es nämlich viel interessanter, meine Musik von jemanden anders interpretiert zu hören, der noch keine Ahnung hat, wie es denn in meinen Ohren zu klingen hat :bongo:
Beziehungsweise selber zu rätseln, was sich ein Rolf, ubik, Raskolnikow, und die Übrigen gedacht haben.

Gruß
 

Zurück
Top Bottom