Anfang einer unendlichen Claviokomposition

  • Ersteller des Themas viennapianoplayer94
  • Erstellungsdatum

Ich würde vorschlagen, dass wir nach Eusestan einfach nochmal eine Runde machen. Beim zweiten Durchgang sind dann vielleicht auch Klavirus und Pianoman mit dabei.
Hier nochmal die Liste der Teilnehmer.


10. BerndB
..
13. Chaotica

Ich möchte gern mit Chaotica den Platz tauschen, wenn statthaft und machbar, und warum? 13 ist meine Lieblingzahl. ;)

Ich hab z.B. an einem Freitag, dem 13. geheiratet. ;)

Oder es rücken alle dazwischen eins auf, wenn ich Platz 10 freimache, und ich reihe mich hinter Chaotica an Platz 13 wieder ein? Bzw. wenn sich Pianoman etc. einfädeln, steche ich schlicht an Platz 13 zielgenau wieder ein?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meinst du das ernst, Bernd? Also, wenn ja, habe ich nichts dagegen, mir ist das ganz egal.
 
Das hieße also, dass die Teilnehmer-Liste in der zweiten Runde nun so aussieht:

  1. viennapianoplayer94
  2. rolf
  3. ubik
  4. Raskolnikow
  5. Klavirus
  6. Kleines Cis
  7. xXpianOmanXx
  8. Fips7
  9. DonBos
  10. Chaotica
  11. Pitt
  12. Sven100
  13. BerndB
  14. Eusestan

Aber noch sind ja Chaotica und Eusestan in der ersten Runde am Zug.
 
Florebius, du bist dran. ;)
 

Anhänge

  • clavionate (stand 15.07.2010.pdf
    95,2 KB · Aufrufe: 26
  • clavionate (stand 15.07.2010).txt
    9,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, wie lustig das wäre, wenn jemand ein Wiederholungszeichen setzen würde. :D:D

(aber jetzt bitte nicht wirklich machen)
 
so auf die schnelle

die kadenz muss ja niemand spielen, ist eh furchtbar, aber das ding heißt ja auch clavionate. und wie gesagt ein neues thema, nichts aufwendigesnnur eine ganz hübsche idee, ich habe überleg, ob ich es einfach in der luft hängen lasse für den nächsten, aber dann habe ich die drei noten noch angehangen.

entstand gerade aufdie letzten 5 minutendesswegen hat das hochladen nochnicht geklappt,kommtnoch innerhlab der drei tage

kadenz xD ich hoffedieclavionate hat auch einwenig jux vertragen und meine unmenschliche virtusoität stehtihr bestimmtgut

grüße aus toronto noch
 
Wohlgemerkt, unser Reisender hat noch diesen einen Tag.
Ansonsten nimmt meine Wenigkeit sich Chaoticas Fortsetzung an.
Und diese Wenigkeit sprießt nur so vor Ideen ;D

Gruß
 

Hallo Fips,
Ach so ist das, ich habe gedacht, der erste Tag beginnt sobald der Vorgänger seine Arbeit abgeschlossen hat, das hätte dann geheißen: 15-erster Tag, 16-zweiter Tag, 17 (heute) dritter Tag.

Wie dem auch sei, jetzt weiß ich, wie die Rechnung richtig lautet, danke für die Aufklärung :D

herzliche Grüße,
vienna
 
Chaotica hat veröffentlicht am 15.07. um 14.00 Uhr. Damit ist die sinnvollste Derfinition für "drei Tage Zeit" doch wohl, einfach bis zum 18.07. um 14.00 Uhr Kompositionszeit zu geben. Wenn der User (Eusestan) ankündigt, dass er ein bisschen länger braucht (ein paar Stunden, oder einen einzigen Tag - keine halbe Woche), dann würde ich das aber auch gar nicht eng sehen.

Abgesehen davon lief das Ganze bis hierhin ja aber auch so oder so ziemlich flüssig und problemlos durch!

(P.S.: So wie es derzeit aussieht, fällt meine nächste anstehende Kompositionszeit für dieses Werk wohl in meinen 17-tägigen Urlaub hinein. Sollte ich also zwischen 29.07. und 14.08. drankommen, dürft ihr mich gerne überspringen, ohne drei Tage abzuwarten, in denen ich nichts von mir hören lassen würde;)).
 
Wie dem auch sei, heute ist der 19. Juli und somit beginnt viennapianoplayer's turn. :D

Oder braucht Eusestan nur noch ein paar Stunden?
Ich warte bis morgen, aber dann!...:twisted:
 
Wie dem auch sei, heute ist der 19. Juli und somit beginnt viennapianoplayer's turn.

Oder braucht Eusestan nur noch ein paar Stunden?
Ich warte bis morgen, aber dann!...

:D :D

Du scheinst ja wie auf Kohlen zu sitzen, VPP. :lol: Heute ist der 18. Juli, morgen ist der 19. Juli. Aber nach DonBos' Einschätzung bist du ja schon seit heute 14 Uhr an der Reihe. Eusestan hat sich nicht gemeldet. Selber schuld. Also los:

:klavier:
 
Oh Gott, ich denk dauernd, heute ist der 19. Juli!! >.<
Morgen, am 19. beginnt mein Meisterkurs und ich bin schon mental ganz bei diesem Tag :D

@Fips,
ich sitze wohl tatsächlich auf Kohlen, allerdings nicht wegen der Komposition, obwohl ich das gerade lieber vorziehen würde *bibber*
 
Help!

Trotz meines Zeitmangels
onion-head-emoticons-cool.gif
bin ich fleißig dabei, den nächsten Part der Clavionate zu notieren, doch nun brauche ich ein wenig Hilfe, wie notiert man einen Triller in Final Notepad 2008 und wenn ich schon dabei bin, hier nachzufragen, wie notiert man tremolierende Oktaven?

:confused::confused::confused:

LG,
VPP
 
Zu Finale Notepad kann ich nix sagen - aber notier doch einfach schlampig "von Hand" (so wie die Legatobögen bei deinem ersten Teil...). Nachdem Chaotica oder ich wohl vermutlich sowieso die Noten noch einmal transkribieren, können wir uns dann ja mit den passenden Problemlösungenen in Lilypond zurechtfinden.:D
 
VPP, sag doch mal was. Die Drei-Tage-Frist ist eigentlich um. Aber wenn du bereits auf den 11-Meter-Punkt zurennst, dann wollen wir dir sicher nicht den Ball vom Punkt pflücken (äh... kleine Nachwehen von der WM... :D).

Grüße von
Fips
 
Pardon!

Ich habe gar nicht bemerkt, dass man mir schon geantwortet hat, na gut, dann werde ich es heute ganz schlampig (
126.gif
) fertig notieren. Fertig komponiert ist übrigens alles schon :D

arbeitsreiche Grüße,
vienna
 

Zurück
Top Bottom