Die unendliche Clavio Komposition

Und ab wann beginnt meien Dreitagesfrist? :D

Anyway, meine 8 Takte habe ich nun komponiert, aber jetzt brauche ich noch ein gutes Programm fürs Notieren. Für die Vollversion von Notepad braucht man also eine Lizens und das andere Programm soll für Einsteiger nicht besonders geeignet sein.

Sonst noch Empfehlungen?
Indess installiere ich die Testversion und bis ich auf ein Neues an der Reihe bin, dürfte ich wohl schon ein gutes Programm gefunden haben...

Scannen wäre zwar die leichteste Alternative, allerdings ist meine Notenhandschrift, so sehr ich mich auch bemühe, lediglich für eine Person lesbar... MICH 8)

LG

PS.:
Die Tempoangabe wird viennapianoplayer94 bestimmen, denn sie (oder er?) fängt ja an.

Wenn viennapianoplayer94 ihren Teil fertig geschrieben hat und einen neuen Thread startet. Sofern sie nach 3 Tagen nichts schreibt ist der nächste, also du, rolf :D

Sieht so aus, als hätte sich dies Rätsel gelöst ;) oder hat mich jemand verraten O_O
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wird es denn eine jeweils aktualisierte Einspielung geben, damit man mitverfolgen kann, wie das Stück wächst, auch wenn man nicht mitkomponiert?
Fänd ich super!
 
UND


könnte bitte jeder seinen 8 takten auch eine kleine harmonische bzw musikalische nalyse anhängen? nach demm motto, joaund dann moduliere ich gegen ende hin zu super dominante, die dann erstmal so in der luft hängt, bla so irgendwie, dass der nächste weiß, wie der harmonsiche verlauf ist etc!
 
könnte bitte jeder seinen 8 takten auch eine kleine harmonische bzw musikalische nalyse anhängen? nach demm motto, joaund dann moduliere ich gegen ende hin zu super dominante, die dann erstmal so in der luft hängt, bla so irgendwie, dass der nächste weiß, wie der harmonsiche verlauf ist etc!

Und wenn man selbst nicht weiß, ob man gerade eine "in der Luft hängende Superdominante" geschrieben hat? :)
 
Scannen wäre zwar die leichteste Alternative, allerdings ist meine Notenhandschrift, so sehr ich mich auch bemühe, lediglich für eine Person lesbar... MICH 8)
Hmm, schade, dass die Handschrift offensichtlich so schlimm ist. Sonst hätte ich angeboten, die 8 Takte aus deiner Handschrift in Lilypond abzuschreiben.

Sind die Noten wirklich so schlimm, dass Rhythmus und Tonhöhe nicht lesbar sind?

P.S.: Musikalische/Harmonische Analyse werde ich auch sein lassen, denn das beherrsche ich nicht.
 
P.S.: Musikalische/Harmonische Analyse werde ich auch sein lassen, denn das beherrsche ich nicht.

Geht mir auch so :(


Außerdem, wenn ich meinem Nachfolger bereits diktiere, wie ich mir vorstelle, dass es weitergehen soll, verliert das Ganze doch etwas an Reiz...

Bin jetzt nach einem laaaangen Tag nach Hause gekommen, die Notation muss also bis morgen warten, aber das macht nix; heut ist ja erst der zweite Tag.

müden Gruß *gähn*
vienna
 
So schlimm kann die Handschrift gar nicht sein, also her damit. :) Beethovens Klaue konnte auch wohl irgendwer lesen, und das will was heißen (kann man sich selbst bei IMSLP ansehen).

@ ubik

Sehe ich auch so, jeder, der ein bisschen Musik schreiben kann, sollte doch auch einigermaßen verstehen, was die anderen schreiben. Außerdem wären ein paar Missverständnisse beim Modulationsvorgang doch ganz lustig. (Ich hoffe ja, dass viennas 8 Takte so kurz sind, dass das Chaos möglichst groß sein wird...)
 
Tja, die Beiträge habe ich nun zu spät gelesen und mich stattdessen 2 Stunden mit dem Notepad abgeplagt.

Ich lade mein Werk nun im neuen Thread, den der Beginner ja eröffnen sollte, hoch, was die nächste Hürde sein wird, da ich hier noch nie etwas hochgeladen habe.

In diesem Sinne wünsche ich mir selbst ein aufmunterndes ToiToiToi
 
:shock:

Wie gut, dass Rolf nach dir kommt... Ich möchte es nicht sein, der mit den Folgetakten diesen Anfang legitimieren muss. Ich dachte, das sollte ein kooperatives Unternehmen sein... :D

PS: Ubik, editier' doch mal hier in den Anfangspost eine Liste der Teilnehmer in der richtigen Reihenfolge.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ich befürchte der technische anspruch an die jeweiligen 8 Takte wird sehr unterschiedlich sein, könnte ein problem werden .Ich tue mich immer scher damit etwas zu komponieren, was man spielen kann :D
 
Ach herrje, ist es sooo schwer?
Die ersten 5 Takte dürften doch kein Problem sein oder? :(
Wenn jemand die Läufe nicht ganz gebacken kriegt, ist es ja auch nicht so schlimm, das sind 3 von eben unendlich vielen Takten :D

herzliche Grüße,
VPP, VPP94, vienna, ...
 
wir brauchen eine aktualisierte reihenfolge , ubik vielleicht könntest du deinen ersten beitrag immer bearbeiten, wenn etwas passiert ist, dass ein blick reicht, um zu sehen, wann man drankommt ?

gruß
 
Na, das geht ja flott hier.

Aber die drei Tage sind ja eher ein dezentes Ultimatum, es wäre etwas unfair jemanden zu schelten, weil er zu schnell komponiert :)

Jedoch kann man ja kurz in die Runde fragen, ob beispielsweise Ubik nicht einfach an Rolf anschliesst und dann erst du, Klavirus? Zur Not könnte auch ich selbst die nächsten paar Tage etwas erspinnen, ein wenig Zeit hätte ich in der Tat.

Oder es stört gar niemanden weiter, dass erstmal ein paar Tage Pause sind und lassen die ersten 18 Takte erstmal sacken. Mir wäre beides recht :D

schönen Gruß, Raskolnikow
 

Zurück
Top Bottom