Anfang einer unendlichen Claviokomposition

  • Ersteller des Themas viennapianoplayer94
  • Erstellungsdatum

Na, für dieses Späschen bin ich immer zu haben. Würde auch kein Problem damit haben anzufangen.

Dann brauchen wir nur noch Konsens, ob wir ne bestimmte Gattung komponieren und wieviele Takte jeder immer macht ( 1< Takte/Person <9 )

Schönen Gruß, Raskolnikow
 
Lieber seelenlos! Hat mehr Seele ;)
 
Seelenlos klingt schon mal gut, aber mit einem Hauch von Gefühl, welches wir aus unserer modernen Zeit schöpfen, das würde mich rühren und glücklich stimmen.

Schönen Feiertag euch, Raskolnikow
 
ich hätte hier zwei vorschläge.
Der erste dürfte vlt sogar bekannt sein, da habe ich einfach nur etwas harmonisiert.
Das zweite ist ein unschuldiges Experiment (Beschriftung kann ich noch nachträglich ändern bzw. hinzufügen). Einen der beiden kann man weiterführen.


Ich würde sagen, wir (natürlich kann sich hier jeder einklinken) können einfach nach gutdünken Motive, Themen, Rhythmen etc. aufgreifen und einfach weiterspinnen.

Tschüss, Raskolnikow
 

Anhänge

  • Es geht weiter.pdf
    15,8 KB · Aufrufe: 34
  • es geht weiter 2.pdf
    14,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gibt es zwischen den eingekreisten Teilen einen Unterschied beim Spielen und welchen?
die Notation zeigt die Position im Takt:
- es ist ein Motivchen aus fünf 16teln (8tel & zwei 16tel & 16telpause)
- dieses kommt dreimal vor (Du kannst den roten Kreis auch ans dritte machen)
- dieses wird bzgl. der rhythmischen Verhältnisse des 4/4Takts notiert
 

Zurück
Top Bottom