Anfang einer unendlichen Claviokomposition

  • Ersteller des Themas viennapianoplayer94
  • Erstellungsdatum

Klavirus hat mir geschrieben, dass er jetzt in den Urlaub fährt und es sich ihm vorher nimmer ausging. Ich werde also morgen oder am Dienstag was schreiben.
 
So, also bitteschön.
 

Anhänge

  • Clavionate_Cis.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 8
  • Clavionate_Cis.pdf
    72,5 KB · Aufrufe: 43
Sieht interessant aus 8)

So, dann wäre wohl ich an der Reihe?!
Eines vorweg: Ich habe von Theorie und so nicht viel Ahnung...
Werde trotzdem mal versuchen irgendwas zu basteln :)

Dann muss ich auch schon die erste Frage stellen: 3/4 bedeutet dass jeder Takt aus drei Vierteln besteht, oder wohl nicht?
Lacht ruhig :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke für den Denkanstoß, genau das werde ich wohl tun wenns so weitergeht wie bisher :) Komme nicht besonders gut voran und bestenfalls wird es sich noch quadratischer als Bach anhören.
 
Ich finde, es sollte auch eine Anweisung enthalten sein, die ich mal in Noten von ziemlich unbekannten russischen Komponisten gelesen habe: "col pugno" :D

Wer bei diesem Spiel hier besonders fies ist, der fängt eine Fugenexposition an (8 Takte kriegt man ja hin) und überlässt dem nachfolgenden die Weiterführung :D

lg marcus
 
wenn ich sowas mal könnte :)

mein problem ist dass ich vor ideen eigentlich nur so sprudele aber wenn es ans aufschreiben geht, habe ich schon zur hälfte den faden verloren...
und stimmen getrennt aufschreiben (notenhals nach oben/unten), davon könnte ich träumen :)

ist irgendwo wie autofahren ohne führerschein^^

hoffe das wird heute noch was.
 

mein problem ist dass ich vor ideen eigentlich nur so sprudele aber wenn es ans aufschreiben geht, habe ich schon zur hälfte den faden verloren...
und stimmen getrennt aufschreiben (notenhals nach oben/unten), davon könnte ich träumen :)

Entscheide dich einfach für eine Idee und spiele die 8 Takte dann so lang, bis du sie auswendig kannst (so dass du es jederzeit wiederholen kannst). Dann schreibs auf. Und mach dir nicht zu viel Gedanken um getrennte Stimmen oder harmonische Logik. Ob du nun ein Des schreibst oder ein Cis, ist erstmal wurscht. Schau einfach, welche Tasten du drückst und bring das aufs Papier.

Viel Erfolg! 8)

Grüße von
Fips
 
ach das kenne ich doch, so lange ist das nicht her :)
so weit lasse ich es nicht kommen :D

@fips: danke, werde ich wohl so machen...
 
Zwischendurch ein kurzes Update der Noten.

Ich habe viennapianoplayers Dynamikangaben für die ersten 8 Takte hinzugefügt und ansonsten nur die Quelltexte von Chaotica und Kleines Cis ohne weitere Änderungen zusammengefügt.
 

Anhänge

  • clavionate (stand 29.06.2010).pdf
    257,3 KB · Aufrufe: 36
  • clavionate (stand 29.06.2010).txt
    4,3 KB · Aufrufe: 5
Ich fasse mal den Verlauf der weiteren Komponisten zusammen, da das ganze sonst sehr unübersichtlich wird ;)
Nach xXpianOmanxX (welcher zur zeit dran arbeitet) folgt

Fips7
DonBos
BerndB
Pitt
Sven100 (oder auch ich genannt :D)
Chaotica
Eusestan


Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe :).
 
Fips, ich würde sagen, du bist dran!
 
jo ich glaube ich lasse dir erstmal den vortritt.
das wird bei mir (vorerst) nix :s

zu blöd für sowas :)
 
Okay, dann mache ich weiter. Bis Dienstag finde ich hoffentlich 8 Takte, die mir Spaß machen. ;)
 

Zurück
Top Bottom