Anfängernoten Jazz

  • Ersteller des Themas Martin Broich
  • Erstellungsdatum

Martin Broich

Martin Broich

Dabei seit
23. Feb. 2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem zum Klavierspielen zurückgekehrt, komme eigentlich aus der Orgelsparte, habe aber lange nichts mehr gemacht. Es klappt aber prima, freies Spielen ohne Noten nach gehört klappt immer noch sehr gut, lerne autodidaktisch mit Literatur, um wieder ins Notenlesen reinzukommen. Alles in allem komme ich ziemlich gut voran und ich bin sehr froh, dass ich mit dem Klavierspielen angefangen habe.

Meine Liebe gilt aber in jedem Fall dem Jazz. Daher meine Frage, ob mit jemand gute Jazz- Noten empfehlen kann, die einem Anfänger gerecht werden. Anfänger heißt, ich kann Noten lesen und danach spielen, auch wenn ich mich (wie wahrscheinlich jeder) erst einmal in die Stücke reindenken muss, erst die Hände voneinander getrennt spiele, um danach beide zusammen zu spielen.

Oder sollte ich auf jeden Fall erst einmal die klassische Musik durchlaufen, um später in die Jazz- Sparte einzusteigen.

Danke euch schon mal.

Gruß,

Martin
 

Zurück
Top Bottom