Alternatives Komponierspiel

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Ich habe mich ja lange nicht in diesem Workshop blicken lassen, vor allem deswegen, weil mir einfach nichts definitives einfallen wollte.

Jetzt habe ich wenigstens mal eure Stücke gehört und kann nur meinen virtuellen Hut ziehen :)

Fred, das ist endlich mal was jazziges, das ich gerne höre :)
Tapirnase, wie gut spielst du eigentlich nüchtern?
Ingrid, bei dir wieder die Kritik, daß ich doch gerne mal was Auskomponiertes von dir hören möchte - die Ideen sind es einfach wert (wo war noch meine Nase.....) :D

Ich habe ein paar vage Ideen und taste mich so langsam ran. Gab es eigentlich einen Liefertermin?

Inzwischen etwas anderes, Inspiration stammt zwar auch von dem Bild, es schweift allerdings ab:

[MP3="http://www.guendola-productions.de/Inspiration.mp3"]Inspiration[/MP3]

Die Interpretation ist fürchterlich aber Finale ist nun mal kein Pianist. Sobald ich den Mittelteil eingeübt habe, werde ich die Aufnahme ersetzen und diesen Satz hier löschen.

Die folgende Komposition ist außer Konkurrenz, da sie zu einem der anderen Bilder gehört:

[MP3="http://www.guendola-productions.de/Rabenkeule.mp3"]Rabe mit Keule[/MP3]

Das werde ich so schnell nicht selbst einspielen können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ Guendola: Gefällt mir deine Version, unterscheidet sich aber total von den anderen, ist viel fröhlicher. Zu welchem Bild gehört das 2. Stück?
 
@ Guendola: Gefällt mir deine Version, unterscheidet sich aber total von den anderen, ist viel fröhlicher. Zu welchem Bild gehört das 2. Stück?

Das zweite Stück war inspiriert von dem Bild mit den Vögeln und dem Schenkel an der Hauswand, der ein Ei hält. Das hatte ich schon vor der Bilderauswahl geschrieben. Jetzt ist übrigens eine komplettere Version online, mit Ende und so.

Das endgültige See-Boot-Burg Stück ist in Arbeit, allerdings muß ich noch ein bischen rumexperimentieren. Ich beschränke mich auf drei Themen, je eins für See, Boot und Burg und will daraus ein komplettes Stück machen. Falls es zu lange dauern sollte, werde ich eine Zwischenversion hochladen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn man gerade in Freds neuester Fassung geschwelgt hat, klingt meine neue Idee ziemlich albern. Allerdings war es ein interessantes Experiment und es ist nicht allzu schwer, sich für die erste Stimme Wasser/See, für die zweite Stimme das Boot und für die dritte die Burg vorzustellen. Es ist allerdings noch ziemlich statisch und es gibt wieder nur eine automatische Aufnahme:

[MP3="http://www.guendola-productions.de/Seebooturm.mp3"]See, Boot, Burg[/MP3]

Man müßte das Bild vielleicht neu malen, ein kleines Papierschiffchen auf einem Rinnsal, der unter einem Feldweg hindurchgeleitet wird. Andererseits ist die menschliche Assoziationsfähigkeit ja sehr flexibel :D
 

Zurück
Top Bottom