Alternatives Komponierspiel

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Ist dieses Projekt einfach eingeschlafen oder geht es woanders weiter? Ich finde die Idee jedenfalls nicht schlecht.

Ist eigentlich schade, daß sich dieses Projekt irgendwie verlaufen hat, Interesse wäre ja da gewesen. Jetzt sind eh so viele Feiertage über Weihnachten, vielleicht könnte man jetzt einen Versuch starten, da sowieso momentan nicht so viele "Workshops" am laufen sind.
 
Ich bin aufjedenfall dabei. Versuchen werd ichs gerne, ob was rauskommt werde ich sehn.
Wenn noch genug andere Interessierte da sind, können wir ja das "Thema"/Bild (oder nehmen wir das alte erste Bild?) suchen.


oli
 
Ich wäre gerne dabei, aber mir fehlt die Zeit. Und wenn ich Zeit finde, dann hat zunächst die Fuge im Fugenworkshop Vorrang. Die soll ja schließlich auch mal fertig werden. Wenn ich ganz viel Zeit habe, mache ich vielleicht auch spontan hier noch mit. Aber das scheint eher unwahrscheinlich. Aber euch allen die mitmachen wünsche ich viel Spaß.
 
Also ich würde gerne ein nettes Schlaflied für das erste Bild im Anhang machen, oder alternativ irgend etwas zum zweiten Bild.

Wer macht mir? :p
 

Anhänge

  • bedbuddies.jpg
    bedbuddies.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 12
  • kompri.jpg
    kompri.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 26
Nehmen wir doch den See, da kann man vieles drin sehen. Schlaflieder liegen mir nicht so.
 
Das zweite wäre mir auch lieber. Da kann man viele Dinge drin sehen.


oli
 
Dann würde ich sagen; starten wir einen Versuch mit

Bild Nr. 2


Erlaubt ist alles!!!!!

Zeitlich würde ich ein Monat vorschlagen, nur so als Richtzeit.

Es darf natürlich jeder Zeit früher etwas präsentiert werden.


Freu mich schon auf die Ergebnisse :p:p:p
 

Anhänge

  • kompri.jpg
    kompri.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 16
Auf geht's! Eine vage Idee habe ich schon.

Hat das Bild einen Titel? Den könnte man ja auch als Titel für das Stück verwenden.
 
Dann werd ich mich mal über die Feiertage ans Werk machen.

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern


oli
 

Hey Fred, ich finde das toll. Gute Arbeit!
 
Hi Fred!
Sehr schön :blues:! Würde am liebsten gleich selbst zum Klavier gehen und auch was zu diesem Bild spielen. Ich finde deine Musik passt ideal zum Bild, wirklich sehr gut gelungen!
 
hi tapirnase!

Interessante Version, etwas schräg, aber gar nicht so übel, kommt teilweise etwas mysteriös und bedrohlich rüber, irgendwie auch etwas wahnsinnig:shock:. Deine Kameraperspektive finde ich genau richtig für deine Improvisation.
 
Ich hoffe, dass ich nur halb so wahnsinnig wirke wie die Improvisation :D
Aber irgednwie sehe ich so das Schloss ;) Keine Ahnung warum. Das ganze ist auch um 4 Uhr nachts gespielt worden, hatte sturmfrei, und war nicht mehr ganz... nüchtern ;)
Aber trotzdem wirken die ganze Töne recht unstrukturiert, aber wat solls.
 
Wenn ein Betrunkener Mensch so improvisiert sollte ich sofort anfangen zu trinken ;)

Klingt interessant, wie ingrid schon sagte. Hinterlässt einen finsteren Eindruck in mir. Bedrohlich, gruselig. Klingt toll! (und passend zum Schloss)



oli
 
Danke piano_player und Ingrid20000 für das Lob. Es macht dann um so mehr Spass etwas zu schreiben wenn man merkt dass es doch einige Leute gibt die es gerne hören.

@ tapirnase,

ja, ich habe Musik studiert. Muss aber dazu sagen dass ich das Studium nie aufgehört habe, wenn Du weißt was ich meine. ;-)
 
So, nach einer leckeren Tasse Punsch :cool: habe ich nun auch eine Version für "Das Schloß"

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1199759363.mp3"]einszweidr[/MP3]

mit Geräusch Untermalung [MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1199767607.mp3"]einszweidr[/MP3]


 

Zurück
Top Bottom