Ingrid20000
- Reaktionen
- 0
Da beim Interpretations-Worshop teilweise Vorschläge in Richtung Komponieren gekommen sind, dachte ich mir - man könnte ja parallel und völlig unabhängig vom Interpretations-Workshop ein "Alternatives Komponierspiel" starten. Ich finde den Interpretationsworshop sollte man so beibehalten wie gehabt und hier könnte man dann so etwas machen wie Flohwalzer verändern usw.
Ich hätte da auch noch 2 Ideen für dieses "Alternative Komponierspiel" und zwar; man nimmt ein Bild siehe z.B. Anhand und Komponiert so wie Mussorgskij bei "Bilder einer Ausstellung" etwas darüber,
oder man nimmt eine Kurzgeschichte wie. z.B. Waldspaziergang --> Vögel singen --> Wind in Blättern --> Flussufer --> Gewitter --> Regenbögen ... - und vertont praktisch dieses Geschichte, könnte aber auch über ein Gedicht gemacht werden.
Die Kompositionen würde ich dann auch wieder zugleich veröffentlichen - Überraschungseffekt.
Das ganze natürlich ohne den Interpretationsworshop zu vernachlässigen.;)
Ich hätte da auch noch 2 Ideen für dieses "Alternative Komponierspiel" und zwar; man nimmt ein Bild siehe z.B. Anhand und Komponiert so wie Mussorgskij bei "Bilder einer Ausstellung" etwas darüber,
oder man nimmt eine Kurzgeschichte wie. z.B. Waldspaziergang --> Vögel singen --> Wind in Blättern --> Flussufer --> Gewitter --> Regenbögen ... - und vertont praktisch dieses Geschichte, könnte aber auch über ein Gedicht gemacht werden.
Die Kompositionen würde ich dann auch wieder zugleich veröffentlichen - Überraschungseffekt.
Das ganze natürlich ohne den Interpretationsworshop zu vernachlässigen.;)