Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hast du schon eine Idee, wie du die Bässe hinkriegen kannst, dass sie exakt so lange klingen, wie Liszt sie notiert hat? ...und als der Liszt das notiert hatte und spielte, da gab es noch kein mittleres Pedal...Die Rede ist natürlich von Liszts wunderschönen Consolation 3 :kuss:
hast du schon eine Idee, wie du die Bässe hinkriegen kannst, dass sie exakt so lange klingen, wie Liszt sie notiert hat? ...und als der Liszt das notiert hatte und spielte, da gab es noch kein mittleres Pedal...
Uhh, ja, das scheint mir rhythmisch schwer (habe gerade ein Deja Vu). Aber das Stück passt zu dir wie angegossen! Viel Erfolg. :)
Naja es muss schon klingen :D
Wenn man es z.b. jedes mal erneut anschlägt, klingt das bestimmt schrecklich und die Sanftheit geht verloren. Glaube so wie ich das beschrieben hab, spielen das die meisten. Die Harmonie bleibt erhalten, nur halt ein bisschen heller. Die Unterbrechung des tiefen Des hat schon seinen Reiz. Das hohe f ruft und der Bass hört zu. In der Originalfassung ist der Bass etwas träge, hier ist er aber sofort für das f da :D
das ist eine brillante und zugleich geistreich formulierte Idee :D;):D hoffentlich macht sie überall Schule, denn sie erleichtert allerlei (! mehr als nur Klaviernotenkrempel) ungemein, wenn sie konsequent Anwendung findet :)Scheiss auf Werktreue
hast du schon eine Idee, wie du die Bässe hinkriegen kannst, dass sie exakt so lange klingen, wie Liszt sie notiert hat? ...und als der Liszt das notiert hatte und spielte, da gab es noch kein mittleres Pedal...
(das kann man spielen, wie es aufgeschrieben ist, ohne dass dabei im Pedal "Klangmatsch" entsteht)
((irgendwie isses bissel Schummelei, wenn man da heutzutage das mittlere Pedal verwendet...))
polyrhythmisch?
es gibt dort Achtel, Achteltriolen und Sechzehntel (also 2:3 und 4:3), mehr nicht
und ja!!! die 3. Consolation ist wunderschön!!!!!
gerne, unten angehängt sind sie :)Schau mal in die Noten.
:)Dann bin ich ein Schummler :-o, denn ich habe immer das Tonhaltepedal benutzt bei dem Stück.
@Curby: unbedingt patentieren lassen :)