aktuelles Stück ?

Ich spiele gerade:
Prokofiev: Sonate Nr. 3
Chopin: Etüden op.10,3 und 5 - op.25, 1,2 und 12
Mendelssohn: Rondo Capriccioso
 
Chopin Nocturne Op. 9 Nr. 2 bin eigentlich schon lange fertig damit laut Klavierlehrer aber ich üb weiter dran weils mir einige Sachen noch nicht ganz passen
Chopin Prelude op. 28 no. 15 besser als Regentropfenpräludium bekannt. Ist jetzt während dem üben zu einem meiner Lieblingsstücke mutiert. Bin ich aber eigentlich auch schon wieder fast fertig.

Bin mal gespannt was als nächstes kommt. Liszt - Liebesträume No. 3 waren im Gespräch aber ob ich mir die schon antun will...
 
Hey joule,

freue mich zu hören, dass du dir Chopins Op9 No2 bereits angeeignet hast!
Es ist so eine schöne Nocturne. Dieses Stück habe ich vor 2 Wochen
in Angriff genommen, aber noch gilt es viele Stunden zu inestieren.

Die linke Hand spielt leiser als die rechte und ist damit "bloß"
akkordische Begleitung, wobei die rechte eher leichte
Tonfolgen beinhaltet und dennoch das markante an dem Werk ist.
 
Bin gerade am Rachmaninoff Präludium op 23 no 5.
Nebenbei noch an der wohl schönsten Nocturne op 9 no 1 von Chopin und die Etüde op 25 no 3.
 
juhu neue stücke für mich :)

c-moll fuge bach WTK I
und ich zitiere "als experiment. schaun wir mal was passiert" chopin op. 10 no. 12 bin selber gespannt was rauskommt
 
So, noch etwas abgeändert!

Johannes Brahms
Balladen op.10

Frédéric Chopin
Mazurkas op.7

Domenico Scarlatti
Sonate L366
 
am 22.10.2009
Ich spiele gerade:
Prokofiev: Sonate Nr. 3
Chopin: Etüden op.10,3 und 5 - op.25, 1,2 und 12
Mendelssohn: Rondo Capriccioso

am 3.11.2009
Neue Stücke: : D : D : D
Chopin: Scherzo Nr. 2
Beethoven: Sonate Nr. 3 (5) op.2/3
Mozart: Sonate Nr. 2

Wie jetzt...? :rolleyes:

Läßt dich dein KL/ deine KLin immer so Achterbahn fahren - oder übst du das auf eigene Faust? :D


... und mein aktuelles Stück diese Woche, genauer gesagt am Freitag ist die Indiana Jones-Sonate von Haydn ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie jetzt...?

Läßt dich dein KL/ deine KLin immer so Achterbahn fahren - oder übst du das auf eigene Faust?

Haydnspaß, Tornado12 hatte doch kürzlich ein Vorspiel mit den zuerst genannten Stücken. Die sind jetzt durch. Jetzt kommen die neuen (zuletzt genannten) dran. ;)


... und mein aktuelles Stück diese Woche, genauer gesagt am Freitag ist die Indiana Jones-Sonate von Haydn ;)

Könntest du das noch präzisieren? Ich bin auch grad dran an den Haydn-Sonaten, hab ja die Klaviersonaten-Bände ganz neu im Haus. ;) Nenn mir doch mal die Nummer der "Indiana-Jones-Sonate". :p

Grüße von
Fips
 

Neue Stücke: :D:D:D
Chopin: Scherzo Nr. 2
Beethoven: Sonate Nr. 3 (5) op.2/3
Mozart: Sonate Nr. 2

eine sehr schöne Auswahl, besonders der Beethoven (da macht der Scherzo-Satz mit seinen Sextakkorden richtig Spaß!!), und das Scherzo ist natürlich ein ganz herrliches Stück - - hoffentlich darfst Du nach diesen Sachen das 3. Scherzo anfügen! und dann wäre es danach bei solchen Fortschritten an der Zeit, zu überlegen, ob nicht mal ein paar Liszt-Etüden (oder ähnliches) probiert werden sollten.

Gruß, Rolf
 
eine sehr schöne Auswahl, besonders der Beethoven (da macht der Scherzo-Satz mit seinen Sextakkorden richtig Spaß!!), und das Scherzo ist natürlich ein ganz herrliches Stück - - hoffentlich darfst Du nach diesen Sachen das 3. Scherzo anfügen! und dann wäre es danach bei solchen Fortschritten an der Zeit, zu überlegen, ob nicht mal ein paar Liszt-Etüden (oder ähnliches) probiert werden sollten.

Gruß, Rolf
Ich hab auch schon mal Gnomenreigen gespielt.
Ich habe schon lange den Wunsch "Wilde Jagd" zu spielen (na ja, eigentlich alle 12 :D)
 
eine sehr schöne Auswahl, besonders der Beethoven (da macht der Scherzo-Satz mit seinen Sextakkorden richtig Spaß!!), und das Scherzo ist natürlich ein ganz herrliches Stück - - hoffentlich darfst Du nach diesen Sachen das 3. Scherzo anfügen! und dann wäre es danach bei solchen Fortschritten an der Zeit, zu überlegen, ob nicht mal ein paar Liszt-Etüden (oder ähnliches) probiert werden sollten.

Gruß, Rolf
Ja, das 3. Scherzo ist wunderschön. Ich möchte es eigentlich auch spielen, aber ich bin, glaube ich, noch nicht bereit dafür.:cry::cry::cry:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

ich übe gerade mit viel Spaß aus Bartóks Mikrokosmos Band 6 den Tanz im Bulgarischen Rhythmus Nr. 6.
Außerdem Janaceks Sonate "1.10.1905" - bin in diese Arbeit mit großer Begeisterung eingestiegen. Hat mich dann aber der Verzweiflung recht nahe gebracht. (Passt irgendwie ja auch zum düsteren Thema der Sonate mit den Satzbezeichnungen "Vorahnung" und Tod.... ). Nachdem ich dieses Projekt 3-4 Wochen auf Eis gelegt hatte, steige ich jetzt wieder ein und hoffe, dass mir die kreative Pause neuen Antrieb gegeben hat.

Dilettantja
 
Ich übe gerade:

- "Wach auf!"
- "Auf der Schlittschuhbahn"
- "Die Vogelserenade"
- "Jingle Bells"

das sind alles Stücke aus meinem Klavierschulheft.

LG Karin
 
Bach - Toccata aus der 6. Partita, BWV. 830 (gerade begonnen)

Mozart - Klaviersonate in a-Moll, K. 310, 1 Satz (gerade begonnen)

Schubert - Klaviersonate in a-Moll, D. 845, 1 Satz (letzte Schliffe für ein Vorspiel im Dezember)

Rachmaninoff - Prélude in Es-Dur, Op. 23 Nr. 6 (gerade begonnen)
 
So, die endgültigen (Solo-)Stücke:
Bach: Englische Suite Nr.2 a-moll
Beethoven: Sonate Nr.27 op.90
Mozart: Rondo a-moll
Schumann: Kinderszenen
Chopin: Scherzo Nr.2 op.31 b-moll
Etüden op.10/4, 12
Debussy: Etüden 1 und 7
 
ich spiele immernoch bzw. mal wieder die etüde op.25 nr.6 von chopin
dann bach's präludium/fuge nr.3 in cis-dur aus dem WTK 1
und ich fange jetzt mit den papillons von schumann an
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom