aktuelles Stück ?

Meine "aktuelleren" Stücke (auch die, an denen ich noch feile)

Beethoven, Pathetique, Satz 1-3
Mozart, Sonate KV 330 in C, Satz 1-3
Haydn, Sonate HB 16/37, 1-3
Bach, WTK I in fis-moll, Präludium und Fuge
Field, Nocturne #8
Rachmaninov, Prelude in es-moll (ein frühes, eher unbekanntes Prelude ohne Opuszahl)
 
Also ich habe wohl leider den Fehler gemacht, mir zuviele Stücke auf einmal vorzunehmen, weshalb ich nicht wirklich vorankomme.. Und trotzdem kann ich mich kaum besherrschen mit noch mehr neuen Stücken anzufangen die ich toll finde. Auch das ich im Moment ohne Lehrer Klavier spiele ist vielleicht nicht gerade gut. Naja meine aktuellen Stücke sind:
Rachmaninoff: Elegie op.3 Nr.1 (weiß aber noch nicht ob ich bei dem Workshop mitmachen kann, weil ich vielleicht nicht soo bald mit dem Stück fertig werde und das aufnehmen schwierig ist)
Chopin: Nocturne op.9 Nr.1, Revolutionsetüde, Impromptu Nr.1 As-Dur
Bach: WTK I Präludium und Fuge in e-moll

Außerdem bin ich im immer noch am Ausbessern vom Fantaisie-Impromptu und Brahms Rhapsodie op.79/2 :rolleyes:
 
[...] Außerdem bin ich im immer noch am Ausbessern vom Fantaisie-Impromptu und Brahms Rhapsodie op.79/2 :rolleyes:

Du hast aber ein schönes Repertoire, v.a. den Brahms find ich toll -- hast du dir schon mal die erste Rhapsodie angeschaut?

Das Fantaisie-Impromptu spiele ich zurzeit auch. Ein schönes Stück, auch wenn es ein bisschen überspielt ist und ich das As-Dur Impromptu fast interessanter finde. Aber es liegt gut in der Hand!

Außerdem spiele ich noch ein Jazz-Prelude von Kapustin (Op. 53 #5) und feile noch ein bisschen an Präludium und Fuge fis-moll (v.a. der Fuge in Sachen Ausdruck).
 
Frédéric Chopin - seine ganz frühen Polonaisen
Ludwig van Beethoven - Klaviersonate op. 10,3
Bach / Busoni - Chaconne
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

ich arbeite derzeit an

- Tristesse von Chopin
- Calif von Bagdad - die Overtüre
- Chattanooga Choo Choo als Eigeninterpretion (v.a. ein guter Schluss fehlt mir)
- Mondscheinsonate von Beethoven.

Hier das "unvollendete" Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=WzNyPKCwJ2E

Gruß Sebastian
 
Mozart: a-moll Rondo
Chopin: Mazurka 26, cis-moll

Das reicht für den ganzen Sommer, notgedrungen am Digi-Trainingsinstrument.

Gruss
Manfred
 
Du hast aber ein schönes Repertoire, v.a. den Brahms find ich toll -- hast du dir schon mal die erste Rhapsodie angeschaut?

Das Fantaisie-Impromptu spiele ich zurzeit auch. Ein schönes Stück, auch wenn es ein bisschen überspielt ist und ich das As-Dur Impromptu fast interessanter finde. Aber es liegt gut in der Hand!

Ja die erste Rhapsodie gefällt mir auch sehr gut, aber die muss wohl erstmal warten.. Ich habe mir nämlich grade ein Aufnahmegerät bestellt und muss dafür wohl noch ein bisschen an den Stücken feilen.
Das As-Dur Impromptu gefällt mir übrigends mittlerweile auch besser als das Fantaisie-Impromptu!
 
Eine Sonatine von Beethoven. Opuszahl etc weiß ich nicht.
 
Diese Stücke verbessere ich:
-Sonatine no. 5 G-Dur, 1.Satz, Beethoven
-Präludium C-dur, Bach

An diesen Stücken knoble ich (sind eigentlich zu schwer)
-Walzer a-moll Nr. 17, Chopin
-Sonata facile C-Dur, KV 545, 1.Satz, Mozart
-So ein lahmer Walzer von irgendwem "La violette" heißt er. Überwiegend 1 #, also G-Dur oder e-moll^^
 
.

Sonata K545? Üb die Läufe punktiert, so hab ich es am schnellsten gelernt. Wenn man sie punktiert beherrscht, sind sie "normal" gar nicht mehr so schwer gg.

3 Walzer von Chopin (alle Op. 64)
Marc van Rohden - My Piano
Marc van Rohden - Endless Love
Yann Tiersen - Lapre's midi
1 Etüde von Tschaikowsky

Und ich hätte noch einige die ich üben sollte, denke aber dass es besser ist mich vorläufig auf diese zu beschränken ^^.
 
was bimmelt da der bububär? -- von einem komponisten, den ich leider nicht kennen tu
 

Ich übe jetzt in den Ferien nur die Tokkata von Chatchaturjan. Technisch finde ich sie nicht wirklich schwer, ich muss sie leider noch auswendig lernen...:(
Nach den Ferien fange ich dann mit einer Beethoven Sonate an. Mit großer Wahrscheinlichkeit die Sturmsonate.:D @Rolf: Vielen Dank nochmal für den Tipp.
 
"Die Brücke ist nass!"

Ein Volkslied aus der Klavierschule Heinz Walters, 4-Händig. Die ersten beiden Hände hab ich gestern auf Song 1 am Digi aufgenommen, jetzt übe ich die zweiten 2 Hände zum dazuspielen. :D
 
Von Bach eine Fughetta in G, als kleine Handgelenksentspannungsübung nach so viel WtK sehr angenehm ;)
Schubert´s 4händige Fantasie in f
kleineres von Mussorgsky (ob das richtig geschrieben ist?), und anderen - sind ja schließlich Ferien
Das Scherzo in b von Chopin um vl. irgndwann mal den eingeschlafenen Workshop aufzurütteln^^
 
grad das 1. Moment Musicaux von Schubert
dann noch die Etüde op.25 Nr.7 von Chopin
und seit heute das Präludium&Fuge Nr.13 aus dem 1. WtK...soo schön aber irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl dass das mit der Fuge und mir ein laaanges Vergnügen wird (;
 
Aktuelles Stück...

ist bei mir gerade:

Scott. D. Davis - The Unforgiven!!!

Könnte ich den ganzen Tag hören (und spielen :p)
 
Unfassbar: ich bereite mich auf Weihnachten vor:
Tschaikowski - Nussknacker Suite

Im Moment kämpfe ich noch mit der Auswahl der Transkriptionen....:rolleyes:
 
Donnerwetter, früh übt sich......:)
Wenn Du Dich entschieden hast, würde mich eine kleine Leseprobe interessieren, geht das?
Viel Erfolg
Geli
 
Ich lerne Momentan die Klavierbegleitung zu Clocks von Coldplay... Ist von den Noten her usw nicht allzu anspruchsvoll jedoch trainiert es meine Fingerfertigkeit und mein Rhytmusgefühl enorm, was auch sehr vorteilhaft ist. :D

Lieben Gruß Sasa
 
Ok, ich tu mal so als ob ich bei den Großen mitspielen könnte..
Hab heute mit der (die? dem? das?) Musette von Johann Sebastian Bach angefangen.

...natürlich die gaaaanz einfache Bearbeitung von Heumann...
 

Zurück
Top Bottom