aktuelles Stück ?

Sagmal Pitt, spielst du die ganzen Stücke eigentlich alle nur so o la la, oder wie kommt es, dass du hier ständig was neues aufzählst? So schnell kann man doch gar nicht vorankommen...
 
Keine Angst, ich spiel die Hälfte nur "so lala".
 
Franz Schubert Klaviersonate op.42 D845
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Chopin - Prelude Nr. 18

Ich liebe die letzten 2 Akkorde... könnte den ganzen Tag nichts anderes spielen. :)
 
momentan ist wieder Chorbegleitungszeit...
aber wenn die rum ist, dann hab ich hoffentlich mal wieder Zeit für mein Mammut-Projekt:

Grieg - Lyrische Stücke

ja, ALLE :D ich weiß, verrückt, aber sagte ja bereits, MAMMUT-Projekt
 
ich bin leider immer noch an den Paganini Variationen :/... Ferien hab ich iwie kaum spielen können >.<
aber zusätzlich lerne ich jetzt auch meine erste Mozart Sonate nämlich F-Dur Kv332 ( ist aber nicht ganz so mein ding und ich bin zu faul die SoHauptsatzform durchtzugehen -.- )
nebenbei hab ich auch ein paar lieder aus den Clavionewsletter mir mal zur brust genommen =) total klasse
 
Die lyrischen Stücke von Grieg habe ich mir auch komplett vorgenommen. Da hat man wenigstens erstmal was zu tun...:D
Das Op. 12 habe ich schon vor 20 Jahren komplett durch gespielt. Jetzt arbeite ich an der Berceuse.

Außerdem habe ich jetzt aus Tschaikowskys Jahreszeiten - nachdem ich heute für den Dezember ein Lob von meiner Klavierlehrerin erhalten habe :eek: - mit dem März angefangen.
 
Hallo Jacky, klar kenne ich die erste Klaviersonate von Beethoven. Diese f-moll Sonate spiele ich selbst gerade. Sie ist wunderschön, obwohl der letzte Satz einige Schwierigkeiten in der linken Hand bereit hält. Nebenbei übe ich noch an den beiden ersten Sätzen der Sonate c-moll opus 10 Nr. 1. Diese soll dann im März auch hallböffentlich vorgetragen werden.
 
Ich habe mit "Desafinado"/"Slightly out of Tunes" im Arr. von Lee Evans begonnen (Empfehlung von Chief, seinerzeit).
Hat den Vorteil, daß es sich so schräg anhört (out of tunes= verstimmt), daß die KL nicht merkt, wenn's falsch gespielt ist.
Ist nur ein Scherz, denn das Teil hat 6 Seiten, d.h. 6 Monate lang wird die arme das hören müssen, da bereut sie am Ende, jeden Ton zu kennen...

LG
Hanfred
 
Rachmaninoff - Rhapsody on a Theme of Paganini, 18th Variation :D
 

Haydn - Klaviersonate Nr.49

Hab mich schon immer gewundert, warum immer alle bei Haydn meinen, es gäbe immer so fiese rhythmische Schwierigkeiten. Jetzt wundere ich mich nicht mehr :D

lg marcus
 
Schumann - Studien für Pedalflügel, Op. 56 Nr. 4 (transkribiert für 2 Klaviere von ???) als Vorbereitung für ein Klavierduo-Workshop.

Diverse Chopin Préludes. ;)
 
Bach - Menuet in G-Dur aus dem Notenbüchlein für Anna Magdalena

(klappt aber bis jetzt leider eher schlecht)
 
Robert Schumann - Arabeske Op. 18
 
Ludwig van Beethoven: Klaviersonate op.2 no. 3

Frédéric Chopin: Préludes op.28
Franz Schubert: Klaviersonate op.42, D845
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich arbeite gerade an Bartóks Stück 5 aus "Fünf einfache Stücke". Heißt "Evening in Transilvania" (Abend in Siebenbürgen), bzw. "Evening in the Village" "Hungarian Evening" etc. Frag mich echt wie man auf soviele bezeichnungen kommt. ist ein schönes Stück aber etwas happig zu spielen. Habe aber das Gefühl dass ichs in absehbarer Zeit spielen kann.

Außerdem "Little negroe" von Debussy und diverse Stücke die ich mal gut konnte und ich mir nach langer Pause wieder erarbeiten will.
 

Zurück
Top Bottom