Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ist zmd ein bisschen besser, aber wirklich angenehm ist es nicht, da die Spannweite da schon sehr groß´ist zwischen Zeigefinger und kleinem Finger, so das es schmerzt im kleinen Figer.Den Zeigefinger auf B, den Daumen auf C und den kleinen aufs A.
da das Cis im weg liegt.
Kommt drauf an wie du deine Hand hälst?Reicht denn der Platz neben dem Cis nicht für Deinen Zeigefinger aus? Bei mir geht das problemlos. Dann müsstest Du ja erst recht nicht mit dem Zeigefinger zwischen zwei schwarze Tasten kommen ohne "steckenzubleiben" ?
Kommt drauf an wie du deine Hand hälst?
Eben. Warum streckst Du den Zeigefinger nicht weiter aus, drehst Deine Hand (mit dem Unterarm) etwas nach rechts....?
Unpraktischer kann man kaum greifen wie auf dem Bild. Lies nochmal meinen Beitrag von 21.09 Uhr.
Du schreibst, Du seist kein Anfänger mehr. Bist Du da sicher?
Weil dann der Zeigefinger das Cis mit runterdrück.
Sicher das du auch oben A dazu spielst mit dem kleinen Finger? Und unten B?Dann musst Du üben, den Finger so neben dem Cis zu bewegen, dass es nicht mit runtergedrückt wird. Ich habe dickere Finger und schaffe es.
Sicher das du auch oben A dazu spielst mit dem kleinen Finger? Und unten B?
.
[...] Generell sind seitliche Fingerspreizungen so weit es geht zu vermeiden;[...]

Ganz sicher! Leg doch die Hand mal gerade auf die Tastatur und nicht so verdreht.....
meinst du so ?
Lieber Klavierlehrling,
wie wär's hiermit (s. angehängte Datei)!