bechode
- Registriert
- 14.10.2006
- Beiträge
- 996
- Reaktionen
- 131
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bechode schrieb:hallo!
@alle die ein absolutes gehör haben
könnt ihr auch die noten von ganzen akkorden bestimmen? geht das vllt nur bis zu einer bestimmten anzahl an noten, die gespielt werden oder köntet ihr auch akkorde mit 5 oder mehr noten, die gleichzeitig gespielt werden, erkennen?
gruß bechode
stimmt das bekomm ich auch noch hin!toccata schrieb:Ob es jetzt ein Dur/Moll/Sept/major/b5/9 oder was weiß ich was sonst noch für ein Akkord ist, reicht ein "normales" relatives Gehör
bechode schrieb:hört man dann auch völlig willkürliche ausgewählte noten (z.b. c, cis, gis, a). also kann man wenn man ein absolutes gehör hat sofort sagen der akkord war c, cis, gis, a?
Und dann bei Thomas Gottschalk antreten - das gabs ja schon mal. War aber gar nicht so einfach für den Kandidaten...also kann man wenn man ein absolutes gehör hat sofort sagen der akkord war c, cis, gis, a?
@pegatom: Das mit dem transponierten E-Piano hab ich einmal erlebt. Da hab ich mithilfe der schönen Transponierfunktion für Faule das ganze wegen besser Singbarkeit für Leute die ich begleiten musste um ne Sekunde nach unten gesetzt - das war Verwirrung für die Ohren in Vollendung und ich hab mich einige Male vergriffen!
Na dann will ich mal hoffen, daß die Umstellungsprobleme, die meine Ohren vom heimischen Instrument zum Unterrichtsinstrument haben, nicht von der Stimmung kommen. Das wäre nicht lustig...Toccata, du bist mit deinem Problem auf jeden Fall nicht alleine. Mein ehemaliger Klavierlehrer hat ebenfalls ein absolutes Gehör. Neben dem Unterrichten begleitet er häufig Chöre bei Konzerten und Auftritten. Dabei musste er so manches Mal auf ziemlich verstimmten Instrumenten spielen. Er fand es auch recht anstrengend, ständig "falsche" Noten zu spielen, wo er die richtigen Töne beim Notenlesen im Kopf hatte