bechode
- Reaktionen
- 130
hallo
ich wollte mal wissen wer von euch alles ein absolutes gehör hat! also ich kenn jetzt niemanden (auch ich nicht) der eins hat! aber es soll ja trotzdem einige geben die ein absolutes gehör haben! für alle die nicht wissen wwas ein absolutes gehör ist hier mal ein zitat aus wikipedia!
ich wollte mal wissen wer von euch alles ein absolutes gehör hat! also ich kenn jetzt niemanden (auch ich nicht) der eins hat! aber es soll ja trotzdem einige geben die ein absolutes gehör haben! für alle die nicht wissen wwas ein absolutes gehör ist hier mal ein zitat aus wikipedia!
Zitat von wikipedia:Als absolutes Gehör oder Tonhöhengedächtnis bezeichnet man die früh erlernte Fähigkeit eines Menschen, jedem gehörten Ton die Bezeichnung exakt zuzuordnen. Die meisten Menschen können Tonhöhen nur relativ unterscheiden, das heißt ihnen vorgespielte Töne nach Tonhöhe ordnen, jedoch nicht die absolute Tonhöhe erkennen. Sie können also die korrekten Intervallfolgen eines Liedes nachsingen, die Wahl der Tonart findet aber mehr oder weniger zufällig statt