Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt mittlerweile sowieso die Theorie (unterstützt durch die Musikpsychologin Diana Deutsch), dass jedes Baby ein angeborenes absoltes Gehör hat. Dieses Gehör geht aber verloren wenn man als Kind keine musikalische Früherziehung erhält, denn ansonsten braucht man es ja nicht.Das geht nur, wenn man eine Anlage dazu hat und als Kind Früherziehung in Musik macht.
Livia,
woher soll man wissen, dass man dass nicht kann. Wahrscheinlich hat man es aus dem Glauben heraus, dass das nicht möglich ist, einfach nie richtig versucht.
Sicherlich ist es nicht einfach, mit den richtigen Methoden und viel Disziplien könnte das schon machbar sein.
Es gibt mittlerweile sowieso die Theorie (unterstützt durch die Musikpsychologin Diana Deutsch), dass jedes Baby ein angeborenes absoltes Gehör hat. Dieses Gehör geht aber verloren wenn man als Kind keine musikalische Früherziehung erhält, denn ansonsten braucht man es ja nicht.
Meinst du damit, ich soll mir einfach das absolte antrainieren, weil ich dann das relative gar nicht mehr brauch.
Das dumme ist nur, dass es wesentlich schneller geht, sich ein relatives Gehör anzutrainieren als ein absoltes.
Also das mit dem Gehör-Training hört sich schon mal gut an.
Aber ich will mir ja ein relatives und ein absolues antrainieren.
Was würdet ihr mir raten, soll ich beides gleichzeitit trainieren, oder zuerst das absolutes, oder doch noch eins von beiden?
Meinst du damit, ich soll mir einfach das absolte antrainieren, weil ich dann das relative gar nicht mehr brauch.
Das dumme ist nur, dass es wesentlich schneller geht, sich ein relatives Gehör anzutrainieren als ein absoltes.
Wenn ich das aber so mache, dann wird sich beim Üben des absolten Gehörs das relative einschleichen und mich behindern.
Und ja, wenn du ein absolutes hast, ist ein relatives hinfällig.
Sind Klangfarben nicht auf jedem Instrument anders?
Habe schon öfters von Leuten mit absolutem Gehör erzählt bekommen, dass es auch erhebliche Nachteile mit sich bringt, dies zu haben.
Zitat:
Habe schon öfters von Leuten mit absolutem Gehör erzählt bekommen, dass es auch erhebliche Nachteile mit sich bringt, dies zu haben.
Zumindest habe ich gehört, dass vieles davon nicht stimmt. ;)