Günstiges Digitalpiano für absoluten Anfänger

S

shox

Dabei seit
16. Feb. 2022
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin absoluter Anfänger ohne jegliche Pianoerfahrung und suche nach einem günstigen Digitalpiano um mich in die Materie einzuarbeiten. Mir ist bewusst, dass ich nicht die beste Qualität erwarten kann, dennoch würde ich mein Budget gerne auf 500€ begrenzen wollen.

Ich habe mich hier im Forum bereits ein wenig umgeschaut, allerdings noch kein passendes Modell gefunden. Wie ich hier lese, werden in dem Preissegment öfter die Marken Casio, Kawai und Roland empfohlen. Ich bin für jegliche Empfehlung oder Kaufberatung offen.

Vielen Dank im voraus.
 
Wenn du noch 100 Euro drauflegst ein gutes Modell.

 
Auch wenn ich hier vielleicht gehauen werde: Ich finde das Alesis Recital Pro für einen Anfänger gut. Das passt gut ins Budget und es ist auch noch Geld für Zubehör vorhanden.
 
@shox Wie willst du dich einarbeiten? Mit Lehrer? Oder selber erstmal Noten lesen lernen? Was möchtest du spielen? Denk dran, du kannst auch ein Instrument mieten, oder Mietkauf
 
Danke für die zahlreichen Antworten bisher.

Wenn du noch 100 Euro drauflegst ein gutes Modell.
Was wäre in dem Fall deine Empfehlung?

Auch wenn ich hier vielleicht gehauen werde: Ich finde das Alesis Recital Pro für einen Anfänger gut. Das passt gut ins Budget und es ist auch noch Geld für Zubehör vorhanden.
Vielen Dank, schaue ich mir mal an :)

@shox Wie willst du dich einarbeiten? Mit Lehrer? Oder selber erstmal Noten lesen lernen? Was möchtest du spielen? Denk dran, du kannst auch ein Instrument mieten, oder Mietkauf
Ich versuche mich erstmal selbst und schaue wie weit ich komme. Was ich spielen möchte, weiß ich selbst noch nicht genau. Mir geht es erstmal darum die Grundlagen zu lernen und darauf aufzubauen.
 
@shox Falls es nicht neu sein muss, hätte ich mein Kawai Es 110 jetzt über, wegen Umstieg auf VPC1.