Abschlusskonzert morgen, 11.2., 15h

P

partita

Dabei seit
15. Dez. 2009
Beiträge
797
Reaktionen
170
Ihr Lieben,

ich weiß, es kommt etwas spät, aber evtl. ist ja der ein oder andere in Köln und hat Zeit und Lust, morgen zu meinem Abschlusskonzert zu kommen! Es findet um 15h00 im Kammermusiksaal der Hochschule für Musik und Tanz Köln statt, Eintritt frei.

Ich spiele ein Attacca-Programm, wo ein Stück sinnvoll aus dem vorherigen hervor geht.
Mein Programm:

---
Abschlusskonzert

von

Eva-Maria Zimmermann
(Klasse Prof. Gesa Lücker)



in dankbarer Erinnerung an György Ligeti,

ohne den ich nicht auf dem Weg wäre,

auf dem ich jetzt bin


G.Ligeti – aus „musica ricercata“

Nr.1 – Sostenuto

~

J.S.Bach – aus „Kunst der Fuge“

Contrapunctus Nr.1

~

J.Haydn – Sonate Hob. XVI-24 D-Dur
1. Allegro
2. Adagio
3.Finale: Presto
~


F.Chopin – Walzer op.64 Nr.1 Des-Dur

~

G.Ligeti – aus „musica ricercata“

Nr.4 – Tempo di valse

~

J.Brahms – 3 Intermezzi op.117

Nr. 1 Es-Dur

Nr.2 b-moll

Nr.3 cis-moll

~

G.Ligeti – aus „musica ricercata“

Nr.6 – Allegro molto capriccioso

Nr.7 – Cantabile, molto legato

Nr.8 – Vivace. Energico.


Ich denke – vielleicht ist dies zu optimistisch – dass, wenn ich eine Sache mache, in die ich all meine Liebe, all meinen Geist, all meine Konzentration hineinstecke, und wenn dieses Resultat nicht losgelöst ist von der Gesellschaft, dann wird es – ob ich will oder nicht – einen bestimmten Wert in einer allgemeinen Kultur haben. Nicht unmittelbar, es sind geistige Werte, die bleiben“
György Ligeti (1993)
---

Herzliche Einladung! Und bitte Daumen drücken!!! :)

Herzliche Grüße,
Partita
 
Auch von mir alles Gute und ich drück ganz fest die Daumen! Schade, so früh kann ich morgen auf keinen Fall von der Arbeit weg. Hätte Dir mit Deinem Programm gerne zugehört. Viel Erfolg!

LG Cordula (auch eine Kölnerin)
 
Zuletzt bearbeitet:
toi toi toi
und auf Holz klopf

alles Gute!!
 
Viel Erfolg mit dem sehr interessanten Programm, leider bin ich nicht in/aus Koeln...:cry2:.
Jannis
 
Köln 15:00, das schaffe ich leider nicht, werde aber an dich denken und bedauern, dass ich das versäume. Ich bin sicher, du machst das toll und wünsche dir ein schönes Konzert!

liebe Grüße
Gernot
 
Ich hab's schon gehört und kann nur sagen - wer sich freischaufeln kann, sollte hingehen!
 
Kann mich leider nicht freischaufeln. Würde mir dein Konzert aber gerne anhören, Eva, besonders die Haydn-Sonate... ;-)
Jetzt hast du es schließlich geschafft mit dem Studium. Glückwunsch!
Und immer alles Gute für dich.

Liebe Grüße,
Fips
 
Ich kann leider auch nicht dabei sein, wünsche aber viel Erfolg!
 
Zeit und Lust habe ich und falls nichts dazwischen kommt werde ich Dir gerne zuhören. Die Daumen drücke ich - so oder so.
:super::super:
 
Ich bin leider zu weit weg.
Trotzdem sende ich Dir meine besten Wünsche für dieses einmalige Ereignis!
:ballon:
 

Schade, dass ich arbeiten muss:-(. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsche viel Erfolg und Freude bei diesem besonderen Moment Deiner künstlerischen Laufbahn:super:.

Liebe Grüße
Christian
 
Christian... nimm Dir Urlaub... die Gelegenheit gibt es nur einmal...
Ich habe mir jedenfalls nach den Geschehnissen der letzten Zeit fest vorgenommen, möglichst keine Gelegenheit mehr auszulassen... lohnt einfach nicht ;)

LG Georg

Das habe ich mir auch vorgenommen, Georg. Als Selbstständiger kannst Du das natürlich so kurzfristig machen, ich als Angestellter in einer kleinen Firma leider nicht. Ich wünsche Dir und den anderen Zuhörern auf jeden Fall ein schönes Abschlusskonzert von partita.

LG
Christian
 
Ich werde auch kommen, so ein Programm, so eine Gelegenheit möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Daumen drücken sowieso.


Mist, ich habe nicht genau genug gelesen, sondern nur "morgen" im Kopf gehabt und heute erst im Forum gelesen. Nun ist es zu spät.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom