Neues Programm mit Fokussierung auf Technik

Also das mit dem großen Stück werde ich wohl erstmal vertagen un ordentlich meinen Bach und Haydn machen.
dabei kam mir noch eine idee, wäre es vielleicht sinnvoll etwas von scarlatti zu machen
 
Also das mit dem großen Stück werde ich wohl erstmal vertagen un ordentlich meinen Bach und Haydn machen.
dabei kam mir noch eine idee, wäre es vielleicht sinnvoll etwas von scarlatti zu machen

Scarlatti ist spitze! Da hast du freie Auswahl!!!!!!!!!!!!!! :):):)

Nur vielleicht nicht gleichzeitig mit Bach und Haydn. Kommt mir etwas viel vor. :p

Viel Spaß und liebe Grüße

chiarina
 
Scarlatti ist spitze! Da hast du freie Auswahl!!!!!!!!!!!!!! :):)
sachte... da gibts eine Handvoll ganz elend knifflig schwierige ;) - also nicht absolut total freie Auswahl (die mit den schnellen Repetitionen sind allesamt knifflig)

wenn schon Bach und Haydn dabei sind, spricht nichts gegen Mendelssohn Rondo Capriccio oder Albeniz spanische Suite, oder ein paar sinnvoll ausgewählte Chopinetüden (also nicht grad Terzen, Sexten und Oktaven)
 

na gut - ziemlich total freie Auswahl!:D:D:D Aber die sind kurz und man kann eine Menge dran lernen, auch wenn die Repetitionen dann nicht absolut total konzertreif sind! :D

Aber du hast schon recht mit deinem Hinweis auf die Romantik, die dann natürlich zu kurz kommt. Ich meine, dass muss man sehen. Es kann sinnvoll sein, nach Bach und Haydn noch Scarlatti hinterherzuschieben, es kann auch nicht sinnvoll sein.

Liebe Grüße

chiarina
 
Hallo, und noch zwei Vorschläge mehr:
Mozart-Sonaten, im Konzert kaum mehr zu hören leider, könntest Du Dir mit sauberen sensiblen Spiel vor Publikum bzw. Jury sicher einigen Respekt verdienen!
Und als romantisches Stück, natürlich ergänzend zu den vielen bereits gemachten Vorschlägen, die Rigoletto-Paraphrase von Liszt, müsste machbar sein wenn Du den Sospiro beherrschst; darin ist viel etüdenhaftes "Fingerspiel", Romantik + Effekt, doch große Musik und nicht zuletzt ist die Paraphrase nicht allzu lang um sie sich in überschaubarer Zeit zu erarbeiten.
LG !
 

Zurück
Top Bottom