Ab wann klingt es wie Klavier?

Nachdem sich nun einige Leute bei mir entschuldigt haben, weil sie im Unrecht waren, ist die Note wieder da !
Zu den Stücken kommt bald die "Träumerei" von Schumann, das BWV 999 und die Paganini Variationen. Aber dazu brauch ich wieder das Aufnahmegerät, das wieder mal nicht da ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
... Hauptsache, die ANDEREN sind im Unrecht :rolleyes:
 
...aber dann erst (R)recht. Lassen wirs gut sein, Play. OK? :D
 
Hi, Play,

meinst Du die Paganini-Variationen im blauen (2.) oder im grünen (3.) Heft?
An die letzteren traue ich mich (nunmehr seit 5 Jahren spielend, alter Hase, ne?) nämlich immer noch nicht ran!:cool:



Bin echt gespannt auf Deine Einspielung

Klavirus
 
Ich weiß nicht welche Farbe das Heft hat, weil ich eine Kopie daraus hab.
Aber es müsste Band III der russ. Klavierschule sein, also das grüne.

Schwer ist es eigentlich nicht von den Noten oder vom Rhythmus, sondern weil es sehr "fingervertrackt" ist. So muss man beispielsweise mit Finger 4 und 5 sehr schnell spielen, fast schon trillern. Auf jeden Fall ein Stück, dass die Fingerfertigkeit und die Schnelligkeit steigert. Also wenn es das ist was Du meinst, dann solltest Du es nach fünf Jahren auf jeden Fall spielen sollen.

Es ist dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=J9V8NqVQFmo
(in dieser Geschwindigkeit und Genauigkeit kann ich es jetzt auch spielen! ... ok, fast!) :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei dieser Aufnahme fehlen ja noch ein paar Variationen, nicht? Sie spielt Var. 1-4 und das Finale, fehlen also Var. 5-9.

Wenn Du fertig bist, wäre eine Aufnahme von Dir nicht schlecht (bitte vollständig), würde mich wirklich interessieren!

Ich bin halt bisschen altmodisch, habe mich erst durch 2 Klavierschulbände, Bach-Präludien und Inventionen durchgeschummelt, ehe ich mich an sowas ran wage. (von wegen leicht, alter Angeber:floet:)

Klavirus
 
Also wenn es das ist was Du meinst, dann solltest Du es nach fünf Jahren auf jeden Fall spielen sollen.

Es ist dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=J9V8NqVQFmo
(in dieser Geschwindigkeit und Genauigkeit kann ich es jetzt auch spielen! ... ok, fast!) :-)

Hallo Play,

bitte hetze uns doch nicht so, viele von uns sind nicht mehr so jung;)
Und wenn wir länger brauchen als 5 Jahre, also ich kann es nach 3 Jahren in dem Tempo im Leben noch nicht? Ist das dann schlimm, müssen wir mit unserem Klavier dann in den Keller umziehen? Und was heißt, du kannst es "fast" in dem Tempo spielen? Entweder du kannst es oder nicht, nur ein bisschen können wir es hier alle irgendwie. Also ich freue mich, was ich bis jetzt schon spielen kann, vor 3 Jahren konnte ich noch gar nichts, es macht mich sehr glücklich und macht Spaß, was will ich mehr:)
 

Zurück
Top Bottom