Flügel ist angekommen und klingt nach einer Woche komisch?

• Ersteller Ersteller Prelude3210
  • Erstellt am Erstellt am

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Olool0, altermann und fisherman

Es gibt Flügel, die sind idiotensicher und haben nur ein Loch.

Einlochen.jpg

Ein Flügel für Dummies … aber ein sehr schönes Instrument. Mir gefällt der richtig gut.

• Like
Reaktionen: Robinson

Aufklärung: Wenn es zwei identische Löcher sind (das ist nicht bei allen Flügeln so), so wüsste ich nicht, weshalb man nicht beide mit der langen Stütze nutzen darf/sollte? Was spricht dagegen - außer Besserwisser-Arroganz?

Die Stütze hält den Deckel am sichersten, wenn sie im rechten Winkel zum Deckel steht. Dafür sind die beiden Löcher jeweils für kurze und lange Stütze unterschiedlich platziert.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Prelude3210, SternimMeer, fisherman und 2 andere
Hallo, wenn es ein Problem gibt könnte man einen Klavierbauer kommen lassen.
Tja, kostet natürlich. Die Jungs haben lang gelernt. Und auch verdient ,brauchbar leben zu können. Und selbst wenn du gute Infos bekommst, willst du es dann selber machen? Ich wuensche allen ein schönes Wochenende.

• Like
Reaktionen: Henry
. Dann ging ich in die Küche um einen Schluck zu trinken, setzte mich wieder ans Klavier, habe drei Töne gespielt und mich ob des grausigen Klanges vom Instrument angewendet. 🤷
Kenn ich auch - des klingt dann plötzlich alles so verschwommen....wobei, es langt schon wenn man den Fuß vom rechten Pedal nimmt :trink191:

Zurück
Oben Unten