Ich spreche "eigentlich" recht gut Spanisch, selbst die Spanier sind von meiner Aussprache begeistert... ABER ich kann das R nicht rollen, und so gibt es tatsächlich Worte, die ich, in den Ohren von Spaniern, nicht aussprechen kann. So gibt es einen weiblichen Vornamen, wenn ICH den ausspreche, wird "Bier" daraus. Dennoch bin ich überzeugt, "ganz gut" Spanisch zu können
Da kannst du mehr wie ich. Ausser "Hola" kann ich kein Spanisch sprechen. Schon garnicht schreiben
Also kannst du es und würde sagen, wenn du dich mit anderen Spanier etc. unterhälst, dann beherrscht du es auch

Klavierspielen ist wie eine Fremdsprache, die du erst erlernen musst. Der eine kann es halt schneller erlernen und beim anderen dauert es halt etwas länger.
Bei Musikern die schon fast ihr ganzes leben der Musik widmen, würde ich behaupten, sie beherrschen auch ihr Instrument bzw. ihre Stimme aber halt auch nicht immer Perfekt und das ist Auslegungssache.
Ich selbst habe auch erst spät mit dem Klavierspiel angefangen, bin auch erst im 3. Jahr und ich sage dir, da ist noch ganz viel Luft da oben

und wahrscheinlich werde ich wohl auch nur für mich Perfekt sein.
Und trotzdem merke ich, nach und nach beherrsche ich auch mein Klavier und wenn es nur mit kleinen Schritten ist.
Also...wenn dein Elan den du gerade hast, nie abklingen mag, dann suche die einen gescheiten KL und mach das beste daraus und wenn es nur für dich ist aber tu mir bzw. dir einen Gefallen und lass diese App´s weg....das ist der falsche Weg.