aktuelles Stück ?

Ich spiele ein Präludium und eine Fuge von Bach aus dem WK1 in B-Dur.
Und dann noch eine Ballade für Flöte und Klavier opus 298 von Reinecke und
eine Sonate (auch für Duo) von Szeligowski.Dann begleite ich noch ein paar Sänger. Welche Schwierigkeitsstufe dein Stück hat, weiß ich leider nicht, weil ich es nie gespielt habe und vom Namen auch nicht kenne.
 
Ich spiel grad die pathetique von beethive, den maple leaf rag von joplin und irgendeins von mozart wo ich grad keine ahnung hab wie das heißt
 
oh schön, jedes halbe Jahr kommt dieser Treat aus seiner Versenkung. ;)

Bei der Englischen Suite die ich mich zur Zeit des letzten Auftauchens so vom Hocker gerissen hat, hat mich die Lust verlassen. Hab sie mir wohl doch ein paar mal zu oft auf CD reingezogen. Irgend wann nehme ich sie nochmal in Angriff - das bin dich Tosca und Wu Wei schuldig ;)

Bringe die Toccata d-moll BWV913 jetzt dann zum Abschluss und sonst versuche ich mich grad am Rachmaninoff Präludium Op.23 No.5 . Hab leider nur die Zwei - da auf der Orgel volles Programm.
Obwohl ich zur Zeit lieber mehr für's Klavier machen würd :(
 
Christoph, da erinnerst Du mich an was. Das Prélude Op. 23 Nr. 5 will ich ja auch irgendwann mal in Angriff nehmen. Ist einfach ein tolles Ding! Aber im Moment kann ich mich so etwas Größerem nicht widmen. If I only had time... only time... *träller*
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei.

Gruß
Tosca
 
Heyho

Aloha,
ich spiele "Fantasia d-moll" von "Geord Friedrich Händel".

und

"Bring me to life" von "Evanescence" (schreibt man des so?!??)

na denn, Salüü, ihr alle, bis zum Nächsten Beitrag^^
 
hallo

Nachdem ich jetzt mein Rachmaninoff op.23 nr.5 beendet hab (sind aber noch einige fehler drin) hab ich mich an die Liebesträume Nr. 3 von Liszt gewagt.

gruß bechode
 
@bechode
wenn du dir die Bach Toccata vornimmst, ham wir beide das Gleiche - wo du doch so ein großer Bachfan bist :D


Zitat von Tosca:
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei.
Nein nicht schon wieder.... Erfolgswünsche für Klavier von Tosca bringen Unglück (siehe ES). Jetzt lasten schon zwei Deutschlehrerinflüche auf mir. Schlimmer als jeder Zigeunerfluch..... :shock:
 
Meine aktuellen Stücke sind aus der Signatur zu ersehen.

Ich spiel grad die pathetique von beethive, den maple leaf rag von joplin und irgendeins von mozart wo ich grad keine ahnung hab wie das heißt
nichts für ungut. aber: wenn man so wenig an einem Stück interessiert ist , dass man noch nicht mal weiß, wie es heißt, sollte man es auch nicht spielen. Das hat der gute Mozart nicht verdient.

@christoph:
Wegen der englischen Suite: Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, Stücke, die ich spiele, in dieser Zeit niemals per CD anzuhören. Zum einen tritt dann der von dir beschriebene Übersättigungseffekt ein, und zum anderen beeinflusst das auch die eigene Interpretation zu sehr.
 
hallo

Nachdem ich jetzt mein Rachmaninoff op.23 nr.5 beendet hab (sind aber noch einige fehler drin) hab ich mich an die Liebesträume Nr. 3 von Liszt gewagt.

gruß bechode

komisch... ich überleg grad ob ich mich an den rachmaninoff wagen kann, weil ich grad den liebstraum Nr. 3 gespielt hab ;)

aber zur zeit quäle ich mich mit päludium und fuge cis-dur ausm Wohl temperierten klavier I
... is ja auch ne fiese tonart- und das 4 saiten lang!
 

bechode, die Noten findest du hier , dann wünsche ich noch vieeel Spaß :D:D
Ein tolles Stück! Am Anfang darf man auch mit ordentlicher Geschwindigeit in die Tasten dreschen und mit Pedal arbeiten.

@thomasz
Ja, Übersättigungseffekt - genau das richtige Wort ;)
 
Erfolgswünsche für Klavier von Tosca bringen Unglück. Jetzt lasten schon zwei Deutschlehrerinflüche auf mir. Schlimmer als jeder Zigeunerfluch..... :shock:

Um Himmels Willen, jetzt wird mir endlich klar, wieso Schüler bei mir "Fünfen" schreiben: Ich schreibe unter jeden Test immer drunter "Viel Erfolg!" ... Oh Gott - was habe ich getan!?! :shock: :oops:

Entsetzte Grüße
Tosca

PS @Christoph:
Vielleicht kann ich noch etwas wieder gutmachen, wenn ich Dir jetzt in bester Absicht wünsche, dass Du Dir sämtliche Knochen dran brichst, das Stück hammerhart versaust und im ganzen Leben nicht hinkriegst! :p
 
Deutschleherinflüche kann man bekanntlich nur brechen, wenn man um Mitternacht auf einem Friedhof bei Vollmond einen Kobold mit einer Knoblauchzehe vergräbt... :(
 
Deutschleherinflüche kann man bekanntlich nur brechen, wenn man um Mitternacht auf einem Friedhof bei Vollmond einen Kobold mit einer Knoblauchzehe vergräbt... :(

Und heute ist um Mitternacht sogar Mondfinsternis, da KANN es ja nur gut werden!!!
Beeil' Dich, ist schon elf durch!

Dir auch dabei keinen Erfolg wünschende Grüße von
Tosca :twisted:
 
hi, ich spiel grad die ersten 3 variationen von der 11. klaviersonate in a-dur von mozart. kv 331. bei der dritten variation tue ich mich wohl noch ein bisshce nschwer, weil die so ein bisschen schief klingt, und man nie ganz genau weiß, ob man jetzt richtig gespielt hat oder nicht :p
 
Na Christoph, hast Du einen Kobold gefunden?
Oder nicht rechtzeitig geschafft, weil Dir ja noch die Knoblauchzehe fehlte?

Hast ja eigentlich vielleicht selber Schuld, wenn Dir Erfolgswünsche nicht helfen. Mußt vielleicht richtig dran glauben, wenn gerade Tosca es gut meint.

Gruß Hartwig
 
Hallo Piano-Man,
was findest Du denn "schief" klingend in der 3. Variation?
Mußt nur etwas auf Auflösungszeichen und Kreuze achten.
Ich meine, man kann doch recht gut heraushören, wie das Thema umspielt wird.

Gruß Hartwig
 

Zurück
Top Bottom