ZDF-Sportstudio für Musiker

Auch jetzt, um 21.10 Uhr, sind die Links für die Datei und für die drei Notengrafiken noch nicht wieder erreichbar.

Du verwechselst das ZDF anscheinend mit der Notaufnahme eines Krankenhauses. :confused:

Falls Du nicht-selbstständig sein solltest, Dein Arbeitsplatz etwas entfernt von Deinem Zuhause ist und Du keine Schicht-Dienste hast:

Wie oft im Jahr kann ich Dich um 21:10 Uhr am A.-Platz erreichen? :D

Cordi. - Sol
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schon spannend, dieser natürlichen Entwicklung neuer Clavio-Begriffe beizuwohnen. :D
 
@Solartron:

Irgendwie hatte ich schon ganz oft den Eindruck, beim ZDF wird auch nach 16.00 Uhr noch gearbeitet. Das fällt mir vor allem dann auf, wenn ich abends in die Glotze schaue.

CW
 
@Solartron:

Irgendwie hatte ich schon ganz oft den Eindruck, beim ZDF wird auch nach 16.00 Uhr noch gearbeitet. Das fällt mir vor allem dann auf, wenn ich abends in die Glotze schaue.

CW

Für letzteres braucht man relativ wenig Personal, aber die, welche ggf. solche Mails wie Deine beantworten (also m.o.w. redaktionelle Arbeiten verrichten) sind spätestens ab 19 / 20 Uhr nicht mehr vor Ort.
Zum Vergleich: Wer nach 21 Uhr versucht, in einem Krankenhaus die Buchhaltung zu erreichen, der ist ... na ja ... zumindest weltfremd. ;)

Cordialement

Sol

PS - ich hatte im Januar 2010 das Vergnügen, das ZDF für 2 x 4 Tage von innen sehen zu dürfen, vorrangig die SAW1 (Sendeabwicklung) und die Kantine. :D
 
. . . . welcher bei Bedarf das Dia "Bildstörung" einlegt. Früher übrigens hat beim ZDF keiner vor 16:00 gearbeitet, dann kam Mosaik, das Magazin für Senioren.

Dies sind Insider-Infos, die man eigentlich gar nicht weitergeben darf, ohne gewaltigen Ärger zu bekommen.

Und die Notlösung mit den Dias hat man bereits kurz nach Ende des 30-jährigen Kriegs aus Kostengründen wieder abgeschafft.
 
Dies sind Insider-Infos, die man eigentlich gar nicht weitergeben darf, ohne gewaltigen Ärger zu bekommen.

(...)

Die Wiedergutmachung besteht darin, ab 16:00 Uhr die HP des ZDF zu pflegen.
Und nun, meine Damen und Herren, die akute Fusselrolle! :D


cwtoons:
"(...) Ich werde diese Email in einem Forum für Laien- und Profimusiker veröffentlichen. Dann haben die auch etwas davon..... (...)"
Ich denke, dieses Ziel ist erreicht und wünsche Deinem musikalischen Beitrag beim ZDF ebensoviel Erfolg! :cool: :D

Wie ist denn der Stand der Dinge?
 
Jup, mich intressiert's auch. CW, hast du noch 'ne Rückmeldung bekommen?

gespannte Grüße
Digedag
 
Nee, habe ich nicht.

Das Thema ist doch schon veraltet, Juli 2013....

CW
 

Einen Tag später:

Die Antwort des ZDF bestand lediglich aus der Feststellung, dass ihre Datei sehr wohl ladbar ist und ich solle es eben nochmal versuchen.

Na Klasse! Eine sehr zuschauerfreundliche Antwort, will ich meinen. Und so ausführlich, immerhin ein ganzer Satz! Da ließ ich mich natürlich nicht lange bitten und antwortete freundlich:

Zitatanfang:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das ging ja sehr schnell mit Ihrer Antwort. Zu schnell, Sie machen es sich zu einfach. Sonst hätten sie merken müssen, dass das Hauptproblem nicht das Öffnen der Datei war. Sie gehen mit Ihrem wortkargen Schreiben lediglich auf den für Sie einfachsten Punkt meiner Email ein ohne tatsächlich in diesem Punkt auch hilfreich zu sein.

Ich schrieb " Weiter unten auf Ihrer Website zeigen Sie die Noten dann als eingebundene Grafik. Der Notentext ist offensichtlich Jahrzehnte alt, x-mal kopiert und entsprechend schlecht leserlich". Dass die Noten durch veralteten Notensatz und vielfaches Kopieren immer noch untauglich sind, das ist das Problem und daran hat sich noch nichts geändert und geäußert haben Sie sich dazu nicht.

Und Sie zeigen die dritte Notengrafik nach wie vor mit abgeschnittener oberer Systemzeile. Das ist ungefähr so sinnvoll, als würden Sie einem Pianisten Noten nur für die linke Hand geben. Auch daran hat sich nichts geändert und ich freue mich auf einen Kommentar von Ihnen zu diesem Sachverhalt.

Sollte ich von Ihnen wieder eine ziemlich belanglose und den Kern der Sache nicht berührende Antwort erhalten, geht eine Kopie des Ganzen an Ihre Geschäftsleitung.

Immer noch verärgert,

Zitatende

Und eben sehe ich, dass der angebotene Download und die Notengrafik "zur Zeit nicht erreichbar" sind. Man möge es später noch einmal versuchen.

Das mache ich bestimmt!

CW

ich gebe dir für die Zukunft einen guten Ratschlag, du musst telefonieren und die " verantwortliche " Person verlangen, nicht mit irgend einer Hanswurst diskutieren.
Deinen Brief fand ich gut war unmissverständlich. Ich verstehe den Einwand von Stilblüte, nur muss man immer wieder die Erfahrung machen, das solche Formale brave Briefe in dem Eimer landen oder beschwichtigend beantwortet werden.
Dein Brief könnte auch ein Anwalt geschrieben haben, deine Formulierung zeigt klar, dass es sich um jemand handelt der fordert und nicht so schnell aufgibt.
 

Zurück
Top Bottom