Yuja Wang - Konzertkritik 30.5.2018, Musikverein Wien

:geheim: Also ehrlich gesagt, fällt sie mit ihrer zierlichen und schlanken Figur schon teilweise in mein Beuteschema :-)Dann noch im entsprechenden Kleidchen...

Aber von so etwas läßt man sich ja nicht beeinflussen. Ich möchte ja auch nicht mit Horowitz neben mir im Bett aufwachen. Schätze aber seine pianistischen Arbeiten im allgemeinen sehr...! ;-)
:lol::lol::lol::lol::lol: da ist mir ein Lapsus Memorie unterlaufen
vergiss das! Ich habe deinen Kommentar diagonal durchgelesen und deine Aussage "und gute - musikalische Gestaltung" als gut muskulös Gestaltet im Kopf gehabt:lol:ich habe allerdings den Kommentar gelöscht, warum der jetzt hier steht ist mir ein Rätsel.
 
Macht ja nichts - ein bisschen Spaß muß sein! :-D;-)
 
... und deswegen noch eine kurze Schlussbetrachtung.
Ehrlich gesagt ist es mir schleierhaft, wieso sich der TE dazu genötigt sah, seine (wenig relevante :zunge:) Meinung zu diesem Konzert und dieser Pianistin öffentlich kundzutun.
Ich vermute ja Frustabbau und/oder Nichtbeachtetwerden irgendwelcher Art :-D

... egal, Frau Wang wird es überleben, und uns sicher noch mit der einen oder anderen - ebenfalls guten, bzw. bemerkenswerten - Arbeit überraschen.

Denn spielen kann sie.

Und Musik kann sie auch.

meistens, jedenfalls.

... ;-)
 
Und wenn es mit der Musik nicht mehr funktioniert...das ist aber wirklich schon Satire, wie sie gekleidet ist..und eventuelle Buhrufer werden mit den Schuhen erstochen :)

https://www.instagram.com/p/BnDwpwVBHSQ/
 
und eventuelle Buhrufer werden mit den Schuhen erstochen :)

Da musste ich direkt an "Iron Sky" denken. :-)

Achja, ich schrieb ja schon an anderer Stelle: Wenn ich Geld dafür bezahle, Frauen auf der Bühne zu sehen, dann haben die weniger an, insbesondere gegen Ende der Vorstellung. :-)

Will heißen: Mir relativ egal, wie sie (Yuja Wang) aussieht, ins Konzert gehe ich für die Musik.

Grüße
Häretiker
 

Ich trage auf der Arbeit einen BT Inear....heute kam auf https://www.br-klassik.de/programm/radio/ausstrahlung-1495510.html neben dem Festival ein Interview mit ihr. Sie stellte sich als "faules" Kind dar, was ich auf Grund ihres Jobs u. ihres Aussehens (Sport) nicht glaube.

Weiter sagte sie, sie sein ein großer Skrjabin-Fan sei und wolle dem auch Rechnung tragen.
Ich vermute, du wirst dich daran gewöhnen müssen, wie sie ihn spielt.

Sehr irritierend.....ihr Gekicher im Interview. Auf Fragen zu ihrer Bekleidung stellte sie nur heraus, das dies ihr Markenzeichen sei.

Bist du sicher, ob man mit ihren extrem Stöckelschuhen überhaupt halb pedalisieren kann?

Es wurde dann noch eine Aufnahme (von ihr) aus Domenico Scarlattis Sücken gespielt, die extrem einfach u. gleichförmig klang, bis mir einfiel das er für Cembalo komponiert hatte......also kein Pedal u. kaum Änderung der Vortragslautstärke.

Von dem Interview mit ihr hatte ich mir wesentlich mehr versprochen.....naja....
Habe noch das Interview im Standard gelesen.....was für eine Quarktasche der Mann.....echte Kritik zum Stück von ihr, wie bei dir hier, völlige Fehlanzeige.


eb9010918f94ec5f5b53c9a29061b6ab.jpg
 
Mein Gott. Was stellste denn dann solche Fotos hier ein, wenn Dir die Klamotte nicht gefällt? Glotzen geht immer, wa?

Wo ist Dein Problem damit? Wie wäre es, wenn überhaupt, mit einer sachlichen Kritik? Die Farbtemperatur des Nagellacks passt nicht zum Kleid und die Schuhe auch nicht. So what? Soll doch jeder sein Ding machen.
 
  • Like
Reaktionen: Leb
Ich glaube, "faul" müsste man erst einmal definieren. Ich finde mich auch manchmal recht faul, obwohl ich eigentlich ziemlich viel arbeite.
 

Ich gebe nur das wieder, was sie in ihrem Interview, von ihr gehört habe. Dieses Live Interview enthielt nichts, was nicht in irgend einer Tageszeitung (Berufe/ Eltern) lesen konnte.

Ich dachte sie erzählt etwas über die Gepflogenheiten ihrer Erziehung, in einer chinesischen Künstlerfamilie, weil von dieser Ecke der Welt weiß ich nichts! Gefragt hat die Journalistin, nur keine echte Antwort erhalten.

Wozu sind den bitte Interviews da? Doch wohl um Personen, die im öffentlichen Interesse stehen, uns allen näher zu bringen. Denn mit diesem Focus verdient sie auch ihr Geld?

Erlaubt ihr also gnädigst, das ich enttäuscht bin? :-(( (Irgenwie sind die Schuhe nicht auf dem Bild :( )
 
[...]

Es wurde dann noch eine Aufnahme (von ihr) aus Domenico Scarlattis Sücken gespielt, die extrem einfach u. gleichförmig klang, bis mir einfiel das er für Cembalo komponiert hatte......also kein Pedal u. kaum Änderung der Vortragslautstärke.
[...]

Hmm. Ein Kompromiss, der nicht gut ist, wie schon früher bezüglich dieses Punktes erwähnt.

Spielt man Scarlatti oder auch Bach heutzutage auf modernen Klaviern und Flügeln ohne Pedal, dann freuen sich viele vielleicht.

Doch dann BESCHNEIDET man die Möglichkeiten, die uns diese Instrumente bieten. Man schöpft also sowohl DEREN Möglichkeiten nicht aus,

ebenso, wie man es auf keinen Fall schafft, diese ( also unsere heutigen Klaviere und Flügel ) wie ein CEMBALO erklingen zu lassen.

Was dann dargestellt wird, ist weder Klavier, noch Cembalo. Ein fauler Kompromiss.

Bitte suchen, wie es SUPER ist: "Michelangeli, Longo ( bzw.: L 449 / K 27 ) " auf YT und andere.

LG, -Rev.-
 
lso ehrlich gesagt, fällt sie mit ihrer zierlichen und schlanken Figur schon teilweise in mein Beuteschema
Also ehrlich gesagt ist das ein ziemlich peinlicher Kommentar - ein Anachronismus in Zeiten von MeToo. Überhaupt, was ist Beuteschema für ein Wort?? Die Frau als begehrenswertes Objekt der Sinnlichkeit, als Beute eines hungrigen Jägers, der seine Lüste befriedigen will - ich ekle mich vor dieser Einstellung.
 
Also ehrlich gesagt ist das ein ziemlich peinlicher Kommentar - ein Anachronismus in Zeiten von MeToo. Überhaupt, was ist Beuteschema für ein Wort?? Die Frau als begehrenswertes Objekt der Sinnlichkeit, als Beute eines hungrigen Jägers, der seine Lüste befriedigen will - ich ekle mich vor dieser Einstellung.
Ruhig Brauner ...auch Frauen haben ein Beuteschema...und auch du :)

In Vorzeiten suchte suchte sich eben der Mann jemanden der gesunden Nachwuchs versprach...und Frau den guten Versorger für sich und Nachwuchs.

https://www.gofeminin.de/liebe/beuteschema-s2527916.html

http://m.spiegel.de/gesundheit/psyc...um-verlieben-sich-zwei-menschen-a-959479.html

https:www.br-klassik.de/aktuell/meinung/kleidung-und-mode-klassische-musiker-wie-yuja-wang-100~amp.html


https://slippedisc.com/2017/12/now-yuja-wang-comes-out-in-her-undies/

"Anne Midgette writes in the Washington Post: ‘The piano soloist was Yuja Wang, a brilliant artist who is fond of provoking conservative audiences with skimpy concert attire, and who on Thursday appeared to have forgotten her dress altogether and looked as if she were playing in her underwear.’"
 
Was ist jetzt wirklich an dem Originalkommentar peinlich?

Frau Wang, Frau Buniatishvili und viele andere benutzen genau diese Art des Dressings, um sich zu besser zu promoten, um mehr zu verkaufen, etc.
"Sex sells" - ein Großteil auch der Klassikindustrie nutzt dies, auch bei männlichen Künstlern - siehe David Garrett.

Ist nicht eher die künstliche Aufregung peinlich? Also einerseits die Gedanken/Gelüste von Menschen ausnutzen, aber sich andererseits darüber aufregen...?
 

Zurück
Top Bottom