Yuja Wang provoziert mit Mini

Lieber Flaminio,

ich würde das alles nicht so ernst nehmen. Da Destenay selber diverse Pianisten promotet führt er einen Kreuzzug gegen erfolgreiche Pianisten, an denen er eben nichts verdient und das auf Stammtischniveau mit so tollen Argumenten wie Kleidung, Aussehen, Religion und Herkunft. Passt doch alles so schön zusammen! ;)

Viele Grüße!
 
bevor hier gerichtet und verurteilt wird - gebt doch destenay bitte die Gelegenheit, die Situation hier evtl. aufzuklären.

Alors, dans l'attente de vous lire à ce sujet...

Cordialement
Sol
 
Sol, du brauchst nur wenige Seiten zurückblättern, um zu sehen, wer diesem Faden querfeldein am härtesten richtet und urteilt. Und der soll die Situation nun "aufklären"? Wenn du meinst...

Ja, potztausend, warum auch nicht - Gerüchteschürer, Bruestchengucker, Richter, Henker und Aufklärer alles in einem, das könnte interessant werden. :D
 
Erstens ist das kein Klavierkonzert von Rachmaninow, sondern das Stück „Vocalise“ (deutsch??).
Die fanden die Macher dann aber immerhin so toll, daß sie damit auch noch gleich die Ankündigung von Chopin untermalt haben. :D:D

[...]sind bei Yuja schon auf's "rechte Bruestchen" fixiert[...]

[...]der doch, wie er es in diesem Faden lauthals zu kennen gab, "an der Quelle sitzt".
Der Zusammenhang erscheint doch zutiefst plausibel. :D:D
 
Lieber Flaminio,

ich würde das alles nicht so ernst nehmen. Da Destenay selber diverse Pianisten promotet führt er einen Kreuzzug gegen erfolgreiche Pianisten, an denen er eben nichts verdient und das auf Stammtischniveau mit so tollen Argumenten wie Kleidung, Aussehen, Religion und Herkunft. Passt doch alles so schön zusammen! ;)

Viele Grüße!

Lieber Troubadix,

das Du mich besonders liebst, habe ich schon manchmal mit Freude zu spuehren bekommen. Was Du hier schreibst ist Quatsch, ich kenne Yuja Wang persoehnlich, die wuerde sich tot lachen, warum weil Sie mich kennt. Ich sage meine Meinung und werde von kompetenten Leuten haeufig danach gefragt.
Mir geht es ueberhaupt nicht jemanden herunterzumachen, aber ich muss vieles sehen und hoeren was hinter dem Vorhang laeuft.
Von Yuja Wang gibt es viele Reportagen, die mehr alls peinlich sind. Das die Masse keinen Geschmack und Gespuehr hat ist bekannt und dies wird von cleveren Managern knallhart ausgenutzt. Alls Beispiel Lang Lang, dass er auf der Rutschbahn sitzt wissen alle Intendanten, heimlich freut man sich auch und so wird es mit Yuja auch gehen. Im Grunde genommen sind diese beiden Opfer, sie werden knallhart von cleveren Managern vermarktet und dazu gehoert eben alles was die Stange haelt. Wie die Pianisten in China dressiert werden von dem spricht man nicht, von ihren Eltern misshandelt , tagelang in dunklem Keller eingespehrt mit wenig Nahrung und schlaegen. Wie bloede muss man sein, Youjas Mutter eine Klavierlehrerin streckte die Finger ihrer Tochter, dies ist aber noch lange nicht alles.
Warum wird dies gemacht, damit die daehmlichen Europaeer und Andere, endlich mal zu hoeren bekommen wie man einen Chopin spielt. Ich besitze Schreiben von
Chinesischen Pianisten die sagen , wir werden die Massstaebe in der Zujunft setzen, da werden alle westlichen Pianisten vergessen. Ja effektiv es sieht danach aus, warum weil so viele wie Du, hereinfallen und nichts erkenne wollen. Hier noch eine Kritik, die einiges aussagt


KEIN GRUND ZUM STRAHLEN: YUJA WANG (CHINA) HAT BEETHOVEN
NICHT VERSTANDEN

In WEILBURG ist die Saison der Schloss-
konzerte mit Beethoven eroeffnet
worden. Das WUERTTEMBERGISCHE KAMMER-
ORCHESTER unter RUBEN GAZARIAN ist der
Garant fuer erlesenste Musik. Als So-
listin war YUJA WANG (CHINA) am
Klavier. Das Programm umfasste 2 Werke
von Ludwig van Beethoven. Zuerst das
Konzert Nr. 4 fuer Klavier und Orches-
ter G-Dur op.58. Das dreisaetzige Werk
wurde von der chinesischen Pianistin
schlicht verhunzt. Das Allegro moderato
geriet zur kompletten Katastrophe. Da
wurden diametrale Fehler gemacht !! Als
erstes wurde der Fluegel GANZ GEOEFFNET
gespielt. Ein toedlicher Fehler, das
Instrument ueberdeckte stellenweise das
GESAMTE ORCHESTER. Das Problem war im
Kern der Interpretation. Hier trafen
kalte Perfektion a la LANG LANG (China)
und abendlaendische Musik unversoehn-
lich aufeinander. Besonders im 1.Satz
fand kein Zusammenspiel statt. Gazarian
war SICHTLICH unzufrieden !! Das
Andante con moto wurde von Gazarian mu-
sikalisch gerettet. Im Rondo/Vivace
ging es so einigermassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das Du mich besonders liebst, habe ich schon manchmal mit Freude zu spuehren bekommen.

:D

ich kenne Yuja Wang persoehnlich, die wuerde sich tot lachen, warum weil Sie mich kennt.

Sie würde lachen, wenn du sie als geschmacklose, chinesische Dirne beschimpfst, ihre Herkunft in den Dreck ziehst, sie als Opfer bezeichnest und ihre pianistischen Qualitäten als nicht vorhanden darstellst? :shock: Die gute Frau hat aber einen interessanten Humor…

Ich sage meine Meinung und werde von kompetenten Leuten haeufig danach gefragt..

Meinst du die Leute die du zur Fachwelt zählst und die nicht wissen, wie man den Namen eines der berühmtesten Konzerthäuser der Welt schreibt? ;)

Das die Masse keinen Geschmack und Gespuehr hat ist bekannt und dies wird von cleveren Managern knallhart ausgenutzt...
Ja effektiv es sieht danach aus, warum weil so viele wie Du, hereinfallen und nichts erkenne wollen…

Na da dank ich dir aber recht herzlich, dass du mich zur Masse zählst!

Ich gestehe gerne und ohne Scham, dass ich Laie bin und ich lasse mich gerne von fundierten, sachlichen Aussagen auch überzeugen. Wenn aber jemand aus der Fachwelt, den ich schätze scheibt…

… was Fräulein Wang betrifft, so gibt es Studio- wie Livemitschnitte von ihrem Klavierspiel -- dieselben Stücke (u.a. Liszts Sonate, Strawinski Petrouchka) gibt es live wie aus dem Studio von zahlreichen anderen, Männlein wie Weiblein. Wer mag, kann vergleichend hören - wer vergleichend hören kann, wird feststellen, dass es in beiden Kategorien deutlich bessere aber auch deutlich schlechtere Aufnahmen gibt --- daraus folgt, dass Juja Wang ein riesiges Potenzial hat (grundlos war sie nicht 4 Jahre bei Graffman)...

…kann ich mit meiner Meinung nicht so falsch liegen. Gibt dir das nicht zu denken? Gibt es dir weiter nicht zu denken, dass dein Herr Rittner Lang Lang wörtlich als wahren Meister bezeichnete, als er seine Interpretation von La Campanella „blind“ hörte?

Was soll dieses ständige predigen von der bösen, chinesischen Welt? Was hat das mit Yuja Wangs Klavierspiel zu tun? Die Herkunft eines Menschen so permanent zu betonen widerstrebt mir zutiefst und hat absolut nichts mit ihrer Leistung als Pianistin zu tun.

Ich bin diese Diskussion leid und da sie zu nichts führt, sollten wir es bleiben lassen. Ich habe mit dir kein Problem, aber ich komme mit deinem abfälligen, geschmacklosen Ton gegenüber manchen Künstlern nicht klar…sorry! Gerade wenn du aus der Fachwelt bist, solltest du dir solche Kommentare sparen! ;)

Viele Grüße!
 

Sowas geht ja gar nicht..
 
Nach vier Jahren ist es ganz lustig, diesen alten Thread wieder anzuschauen. Besonders sticht natürlich Destenays weitsichtige und sehr kompetente Meinung über Yuja Wang und ihre pianistische Zukunft hervor, die in den folgenden Sätzen kulminiert:

"Nachfrage in jeder Hinsicht massiv gesunken , Interesse an ihr scheint bald der Vergangenheit zu gehoeren"

Konkret bedeutet das für die letzten 12 Monate - nur gerade in Europa:

- Europa-Tournee mit dem Zürcher Tonhalle-Orchester unter Lionel Bringuier
- Auftritt mit Michael Tilson Thomas (MTT) und dem London Symphony Orchestra (in Anwesenheit der Queen)
- Europa-Tournee mit MTT und dem San Francisco Symphony Orchestra (u.a. am Lucerne-Festival)
- Europa-Tournee mit den Wiener Philharmonikern unter Valeri Gergiev
- Debut bei den Berliner Philharmonikern unter Paavo Järvi
 
Na, dann bin ich ja beruhigt (habe Karten ;-)- geschenkt bekommen)

Mal im Ernst: Das ist genauso "sexy" wie eine kleine asiatische Bodenturnerin, Schwimmerin oder sonst eine Sportlerin. Aber die Geschmäcker sind wohl verschieden. Der Sinn dieses Fadens erschließt sich mir dennoch nicht - es sei denn, hier wären lauter ultrakonservative "Kunst-braucht-Frack"- Befürworter unterwegs...
 
Na, dann bin ich ja beruhigt (habe Karten ;-)- geschenkt bekommen)

Mal im Ernst: Das ist genauso "sexy" wie eine kleine asiatische Bodenturnerin, Schwimmerin oder sonst eine Sportlerin. Aber die Geschmäcker sind wohl verschieden. Der Sinn dieses Fadens erschließt sich mir dennoch nicht - es sei denn, hier wären lauter ultrakonservative "Kunst-braucht-Frack"- Befürworter unterwegs...

Nee, das hat jetzt nichts mit ultrakonservativ zu tun, aber mal im Ernst: Das türkise Ding passt doch beim besten Willen nicht zu einem Steinway D ?!? :konfus:
 

Zurück
Top Bottom