Yuja Wang provoziert mit Mini

Nee, das hat jetzt nichts mit ultrakonservativ zu tun, aber mal im Ernst: Das türkise Ding passt doch beim besten Willen nicht zu einem Steinway D ?!? :konfus:

Ich halts mit Klafina: Sportdress! Aber schaun wir uns mal LL's Turnschuhe an...

Ich finds auch nicht passend - aber nicht wegen vermeintlicher Erotik, sondern rein stilistisch. Und umgekehrt auch nicht verwegen genug. Also halt "so a bissele" neben den Usancen - und das ist eigentlich nie gut. Wenn schon, denn schon!
 
Nach vier Jahren ist es ganz lustig, diesen alten Thread wieder anzuschauen. Besonders sticht natürlich Destenays weitsichtige und sehr kompetente Meinung über Yuja Wang und ihre pianistische Zukunft hervor, die in den folgenden Sätzen kulminiert:

"Nachfrage in jeder Hinsicht massiv gesunken , Interesse an ihr scheint bald der Vergangenheit zu gehoeren"

Konkret bedeutet das für die letzten 12 Monate - nur gerade in Europa:

- Europa-Tournee mit dem Zürcher Tonhalle-Orchester unter Lionel Bringuier
- Auftritt mit Michael Tilson Thomas (MTT) und dem London Symphony Orchestra (in Anwesenheit der Queen)
- Europa-Tournee mit MTT und dem San Francisco Symphony Orchestra (u.a. am Lucerne-Festival)
- Europa-Tournee mit den Wiener Philharmonikern unter Valeri Gergiev
- Debut bei den Berliner Philharmonikern unter Paavo Järvi

ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn die Ouenn an einem Konzert dabei war:lol:, die habe ich vor Jahren öfters am Pferderennen gesehen, da hat sie mit Sicherheit mehr Spass dran.
pferde-smilies-0010.gif

Besonders schön der Kommentar von Robert Frauenholzer :". Auch die meisten männlichen Konkurrenten sind gegen Yuja Wang – mit Verlaub: Weicheier. "die Mehrzahl der besten Pianisten dieser Welt sind Weicheier:schweigen:auf deren Meinung kann man was geben. :-D
Mit einigen Dirigenten ist sie in der Tat aufgetreten, ob die Chinesen wohl auch jedem 50 Millionen haben, wie dies angeblich bei Lang Lang der Fall war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen: ich habe Yuja Wang kürzlich persönlich kennengelernt. Die ist super nett, ohne jede Allüren, und im Alltag auch völlig normal gekleidet. Und Klavier spielen kann sie zu allem Überfluss auch noch.
 
Die ist super nett, ohne jede Allüren, und im Alltag auch völlig normal gekleidet. Und Klavier spielen kann sie zu allem Überfluss auch noch.

Und das ist alles noch steigerungsfähig:

Also, ich empfehle es klar, setzt euch auch mal nackig oder halbnackig ans Klavier, ich habe gemerkt, durch die gestörte Aura, oder ungewöhnliche jedenfalls, sind so Blockaden an bestimmten Übestellen gar nicht mehr aufgetreten. Wenns jemand probiert hat, ich freue mich über Berichte !
 
Hat die denn keinen Freund?

Irgend so einen scharf bebrillten, flusibärtigen und hageren Hammerintelektuellen aus der MuWi-Abteilung von Peking?

CW
 

Das macht der aus Peking ja evtl. auch. Bei Dir scheint es auch darauf hinaus zu laufen. :-D
 
Also ich finde das Outfit auch super, zumal sie noch dazu fantastisch Klavier spielt. Sie traut sich wirklich was. Das Klavierspiel sollte schon im Vordergrund stehen, aber wenn Frau ihre Reize zeigen kann, warum nicht ;-).
Das komplette Verhüllen finde ich auch nicht toll.

Liebe Grüße
Stephan31
 
Das komplette Verhüllen finde ich auch nicht toll.
Ich warte immer noch, bis mal die erste Top-Pianistin mit Burka auftritt ! Komisch, wieso gibt es das eigentlich nicht, wäre doch total progressiv, endlich im 21. Jahrhundert angekommen, wie es z.B. @Barratt vorschlägt ? Statt dessen eher Mini, das scheint eher zu Höchstleistungen anzuspornen, es zeigt sich wieder die Kraft der Rasur. Aber warten wir mal, vielleicht gibt es ja einen Schnellkurs Pianistik für Burkaträgerinnen, dann können wir das als Kontrast dann auch mal sehen. Wäre auch ein politisches Statement, meine ich.
 

Zurück
Top Bottom