Yamaha- Songbook

Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.348
Reaktionen
9.913
Ich habe gelesen, dass derjenige, der ein Yamaha E-Piano erwirbt das Yamaha Songbook kostenlos dazu bekommt. Beim Kauf meines Yamaha NP 11 vor1,5 Jahren habe keines bekommen, wusste aber auch nix davon.

Auf der Yamaha Website habe ich heute gelesen, dass sie ein Download als PDF Datei anbieten, wenn man sich registriert und Angaben zum E-Piano machen kann.

Hat das hier schon mal jemand gemacht? Oder ist bei meiner.yamaha.com angemeldet ?

Viele Grüße
Marion
 
Hallo Marion,

ich habe ja auch noch ein Yamaha CLP 280, das ich verkaufen werde. Da war damals beim Kauf das Notenbuch dabei. Kannst Du gerne mitnehmen wenn Du die Schallplatten abholst. So in Buchform ist ja doch was anderes als aus dem Internet.

Liebe Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

Auch wenn ich mir jetzt ein bisschen unbescheiden vorkomme :girl:, sage ich nicht nein zu deinem Angebot !
Jetzt freue ich mich schon wieder!

Liebe Grüße

Marion

Mein Klavierlehrer sagte mir heute, dass er dieses Yamaha Song Book gut findet!
 
Es ist nicht nur gut, sogar sehr gut. Alles Originalstücke mit Pedalanweisungen inkl. Fingersätze.
 
Gabs zu Silent-Klavier auch dazu.
Greatest Hits of Piano-Musik in korrekten Auflagen. Absolut brauchbar!
 
Ja das gabs auch zum Flügel (mit Silent) dazu. Bisher hab ich noch nicht groß reingeschaut aber dann werde ich das wohl mal tun!
 
Ich hatte zwei und habe eines an einen Clavioten verschenkt. Die Dinger sind sauteuer (60,- € oder so).
 
Wieso sauteuer, es steht drauf "NOT FOR SALE" .... also muss es gratis abgegeben bzw. nicht verkauft werden. Aber kein Wunder, es wird aus allem Geld gemacht. Sogar aus Henle Gratis Promo-Noten (z.B. leichte Klaviermusik) die mit CHF 8 beim Klavierhändler angeschrieben wurden.
 
Ich bekam auch eines mit meinem E-Piano.
 
Ich stelle gerade fest, dass mir das Notenbuch - nach dem was ihr schreibt - ebenfalls zustehen müsste mit meinem halbes Jahr alten Yamaha-Digi.
Wo auf der Yamaha-Website steht das mit dem PDF-Download? Ich habs erstmal nicht gefunden.

Grüße
Manfred
 
Hallo Manfred,

Hier ist der Link: https://member.yamaha.com

Du musst ein Konto anlegen und dein Produkt registrieren.

Christian hat mir sein Exemplar geschenkt, aber ich habe trotzdem versucht, es herunterzuladen, dann hätten wir eins weitergeben können. Hat aber nicht geklappt, was an meinem kleinen NP 11 liegt. Der Verkäufer hat es mir als kleinstes E-Piano verkauft, es ist aber ein Keyboard.

Das Buch ist klasse! Viel Glück!
Viele Grüsse
Marion
 

Ich hab mich und das Produkt registriert, war kein Problem.
Aber ich weiß trotzdem noch nicht, wo Yamaha dieses PDF anbietet.

Grüße
Manfred
 
Ich hab mich und das Produkt registriert, war kein Problem.
Aber ich weiß trotzdem noch nicht, wo Yamaha dieses PDF anbietet.

Grüße
Manfred
Das Buch wurde mir mit anderen Papieren zusammen mitgeliefert, ist qualitativ relativ hochwertig. Vielleicht könntest du beim Laden nachfragen, wo du dein E-Piano kauftest? PDF ist schön und gut aber die Noten auf dem Papier sind besser m.M.n. :-)
 
Mhhh, das ist merkwürdig! Ich hatte gegoogled Yamaha Songbook und bin auf die genannte Seite weitergeleitet worden und auf der Start Seite von member.yamaha.com stand der Link zum Download des Books. :denken:

Es wurde genau beschrieben, wie man vorzugehen hat.
Ich habe die Seite gerade aufgerufen, der Link zum Download ist nicht mehr vorhanden. :konfus: Auch nach dem einloggen ist er unauffindbar.
Damals stand unter dem Produkt: Download des Buches hier, da musste ich den Adobe Flash player aktualisieren, hab ich gemacht, klappte nicht es stand dort immer noch die Aufforderung AFP aktualisieren. Ich hab dann eine Mail an Yamaha geschickt und eine Woche später bekam ich die Antwort, dass nur beim Kauf eines E-Pianos die Berechtigung auf den Download besteht.
Komisch!

Ich versuche nochmal den Weg über die Google Suche, vielleicht finde ich die Seite wieder .

Ansonsten würde ich dir raten Yamaha anzumailen.



Hier ist die englische Version: http://blog.yamahamusicsoft.com/2015/10/how-to-find-yamaha-song-book.html

Genau diese Seite habe ich damals gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hab ich auch die Yamaha-Seite kontrolliert. Es steht kein Link zum Herunterladen. Vielleicht hat es eine Laufzeit nach dem Kauf? Keine Ahnung...
 
hallo, ich hatte es auch mitgeliefert bekommen. nur leider noch nichts davon gespielt.
weiß jemand welche stück da schon machbar sinf, nach 1 1/2 jahren?
danke
 
Einige. Blätter einfach mal drin rum. Das Buch ist ja nicht nach Schwierigkeit geordnet sonder nach Komponist (und Epoche?).
 
hallo, ich hatte es auch mitgeliefert bekommen. nur leider noch nichts davon gespielt.
weiß jemand welche stück da schon machbar sinf, nach 1 1/2 jahren?
danke

Ganz am Anfang das Bach Präludium C-Dur
Von Bach: Ein Menuett, war glaube ich das in G Dur.
Von Mozart hat es auch ein einfaches Menuett
Von Schumann: Der fröhliche Landmann
Von Burgmüller: Arabeske

Wenn Du schon etwas fortgeschrittener bist die üblichen Verdächtigen "Elise" und vielleicht noch die Mozart Sonate Facile 1 Satz.
 
danke ;-)
@Peter einfach mal durchblättern finde ich nicht so leicht, klar sind mir dabei zwei - drei stücke aufgefallen wo ich mir dachte da könnte machbar sein, aber auch nurdeswegen weil nicht soviele achtel, oder gar sechzehntel dabei sind :-D
nachdem ich aber auch schon stücke gespielt habe, die auf ersten blick unmöglich waren bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher. was ist den ein guter weg dies zu beurteilen, ohne die lehrerin zu fragen also damit man selbst ein gespür dafür bekommt?
lg
 

Zurück
Top Bottom