Wie viel kostet Klavierstimmung in Deutschland?

  • Ersteller des Themas Marianne Cool
  • Erstellungsdatum

M

Marianne Cool

Dabei seit
24. Apr. 2014
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Leute:)
Ist es genug 100 Euro für mein Klavier zu stimmen?
Gruss
Marianne
 
Kommt drauf an, wie viel der Stimmer verlangt - Falls er incl. Anfahrt 99 € verlangt, könnte es mit Trinkgeld gerade so reichen :-)
 
Es kommt auf die Lage an. In Aachen Stadt kann man das Klavier auch für 75 Euro gestimmt bekommen.

Manfred
 
Na, das ist ja mal ein konstruktiver Beitrag.

Der von mir für Aachen genannte Preis wird von einem deutschen Klavierstimmer verlangt. Weiter im Ruhrgebiet soll es aber teurer sein.

Manfred
 
Hallo Marianne,

bei uns in Freiburg liegst Du bei 124.- € wenn das namhafte Haus am Platze anrückt!

Gruß
Klavierandi
 
Ach neeee... da isse ja schon wieder *augenverdreh*

Meine Mutter würde sagen: Geld - Backsteine nehmen die nicht!
 
"Mein klavier ist verstimmt... ach ja? Worüber denn? "
 

Es fehlen nur ein paar Saiten. Kann man das mit 100 Euro stimmen lassen?

piano_workbench2.jpg


:bomb::-D
 
@rolf
ja das ist noch das Lepthien! Ruckmich lass mich mal überlegen....mhhh...
Seit ich mich mit der Materie Klavier hier in Freiburg beschäftige ist es halt das Lepthien. Ich denke da ist man sehr gut aufgehoben und war bis dato immer sehr zufrieden!
Grüße
Klavierandi
 
"Mein klavier ist verstimmt... ach ja? Worüber denn? "
Quelle:



Das Zitat gibt's hier auch als Signatur. Heinz Erhardt, Sohn eines Theaterkapellmeisters aus Riga, hat ein klassisches Musikstudium absolviert und konnte sehr gut Klavier spielen. Begonnen hat er in der Manier eines Peter Igelhoff und konnte da seine Fertigkeiten trefflich unter Beweis stellen:



LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom