ABRSM und Trinity - Erfahrungen in Deutschland und bei Selbstanmeldung?

Y

Yuki

Dabei seit
9. März 2021
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo!

Ich bin Wiedereinsteiger und bin erst vor kurzem auf die ABRSM, Trinity College und LCM-Systeme gestoßen, was mir viel Spaß macht.

Jetzt würde ich auch gerne mal so ein "exam" ablegen.

Trotz einiger Recherche konnte ich bisher nicht viel darüber herausfinden, wie und wo man diese exams auch in Deutschland ablegen kann, wenn man NICHT Schüler einer Musikschule ist, die bei ABRSM registriert sind.

Inzwischen kann man ABRSM wohl auch online ablegen, allerdings scheint mir das nicht so empfehlenswert zu sein für Leute, die das zum ersten Mal machen ohne jemanden, der sich damit auskennt. Die Internetseiten und Videos dazu bieten zwar einige Info, aber trotzdem bleiben viele Dinge über das ganze Procedere unklar.

Kurzum: Gibt es hier Leute, die solche exams schon mal auf eigene Faust abgelegt haben und ein paar Tipps parat haben, wie man da am besten vorgeht und was zu beachten ist?

Vielen Dank,

Yuki
 
C

Cheval blanc

Dabei seit
4. Apr. 2020
Beiträge
341
Reaktionen
287
Frag doch bei den Institutionen mal nach, welche Lehrer in Deutschland bei ihnen registriert sind. Ich vermute, daß vor allem Expats aus GB an Lehrern interessiert waren, die danach unterrichtet haben. Da die nun großenteils wieder weg sind sollten Kapazitäten frei sein.
 
Y

Yuki

Dabei seit
9. März 2021
Beiträge
3
Reaktionen
1
Gute Idee. Auf den Seiten konnte ich nichts finden, aber vielleicht lohnt es sich in der Tat, mal direkt aktiv dort nachzufragen. Danke!
 
 

Top Bottom