New Age Komponisten aus Deutschland

  • Ersteller des Themas Taralos
  • Erstellungsdatum
T
Taralos
Dabei seit
8. Juli 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich spiele nun mehrere Jahre Klavier als Hobby und Autodidakt. In all den Jahren bin ich hauptsächlich auf Komponisten aus den USA gestoßen. Es gibt dort unglaublich viele, die z
B. In Radiosendern ihre Plattformen haben und stetig neue Alben produzieren und Noten verkaufen.
Ich frage mich nun schon länger ob es in Deutschland auch so eine Szene gibt, ich finde da im Grunde nichts. Warum ist das so?
 
Martin49
Martin49
Dabei seit
20. Mai 2018
Beiträge
284
Reaktionen
242
Schade, dass Andreas Vollenweider ein Schweizer ist. Denn kenne ich noch aus meiner Zeit bei der katholischen Jugend, 80er-Jahre des vorhergehenden Jahrhunderts. Ist "New Age" tatsächlich noch ein Ding? Fasizinierend!
 
T
Taralos
Dabei seit
8. Juli 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Im US Raum wird das immer als New Age oder contemporary Musik bezeichnet, dass hat weniger mit der hier bekannten New Age Richtung zu tun. Platt gesagt sind es eben Komponisten die schöne Stücke von einfach bis anspruchsvoll schreiben und vertreiben.
Dort gibt es auch Treffen und Konzerte. Sowas fände ich für den deutschsprachigen Raum auch sehr toll. Gefunden habe ich aber noch nichts.
 
Martin49
Martin49
Dabei seit
20. Mai 2018
Beiträge
284
Reaktionen
242
Müsste es hier auch geben ... bin aber leider komplett ahnungslos.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
246
Sunshine Yellow
S
 

Top Bottom