Wie viel kostet Klavierstimmung in Deutschland?

  • Ersteller des Themas Marianne Cool
  • Erstellungsdatum

...was nix an der Tatsache ändert, dass die Täuferkäfige an der Kirche nicht wirklich 'bequem' sind... :-D (Als Westfale mit Mönsterlänner Wurzeln kenne ich die Stadt recht gut. Wirklich hübsch, symphatisch, aber das Täuferkapitel ist... dunkel.)
 

Der Herr mit dem karierten Hemd bevorzugt aber Kaffee , aus dem eigens dafür mitgegebrachten Kaffeeherstellungsautomat. :-D ;-) :super:

:bye: :herz:
 
Wie viel kostet Klavierstimmung in Deutschland?

Wenn der Klavierstimmer keine Ahnung hat dann wird’s teuer.

Einer hat meinen Flügel gestimmt (weil er für eine Aufnahme eines Clavio-Mitgliedes gestimmt sein musste). Eine Woche später war die Stimmung dahin, er musste nachgestimmt werden. Der erste hat EUR 105,00 kassiert, der zweite mehr.

Das gilt natürlich nicht …. Klavierstimmer, … oder Klavierkerzen verkaufen.

Wo steckt PianoCandle eigentlich? Es ist "gefühlte" zwei Jahre her, dass er hier letztmalig tätig war. Er gehört doch hoffentlich nicht zu jenen, die sich hier verabschiedet haben.

edit: Preis korrigiert, Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
bereite dich innerlich darauf vor, dass die Preise enorm steigen werden, denn dank clavio-interner Recherchen ist klar, dass die Klavierstimmer künftig zum stimmen auch über eine Friseurlehre verfügen müssen und das Rituale romanum durchführen müssen; addiere also den Preis einer schicken Frisur und eines Exorzistenbesuchs hinzu.
;-):-D
 
bereite dich innerlich darauf vor, dass die Preise enorm steigen werden, denn dank clavio-interner Recherchen ist klar, dass die Klavierstimmer künftig zum stimmen auch über eine Friseurlehre verfügen müssen und das Rituale romanum durchführen müssen; addiere also den Preis einer schicken Frisur und eines Exorzistenbesuchs hinzu.
;-):-D
Es gibt da eine Abkürzung: Man buche Richard Kleiderschrank und zwinge ihn zum Theologiestudium, anstatt im Zoo zu musizieren.* Zitat: "Es gibt Frisöre und es gibt Pianisten. Der Franzose Richard Clayderman ist ein Pianör." (Michael Naura)

LG von Rheinkultur

-------------------------------------------------------------------------------------------

*Meine Meinung dazu:
Steigt der Eber auf den Erpel,
Gibt's noch lange keine Ferkel.
Reimt sich zwar nich so dolle, is abba auch egal.
 
..., dass die Klavierstimmer künftig zum stimmen auch über eine Friseurlehre verfügen müssen und das Rituale romanum durchführen müssen; addiere also den Preis einer schicken Frisur…

Och, dazu braucht es keine Ausbildung. Elektrische Herdplatte (für die Reisenden), Kochtopf, Heißwachs, Spatel… und weg ist der Busch für eine Weile.

Die Preise werden also nicht allzusehr explodieren.
:-D;-)
 
Och, dazu braucht es keine Ausbildung. Elektrische Herdplatte (für die Reisenden), Kochtopf, Heißwachs, Spatel… und weg ist der Busch für eine Weile.

Die Preise werden also nicht allzusehr explodieren.
:-D;-)
Friseurlehre? Ich dachte immer, Kochtopf auf die Rübe und mit der Heckenschere außen rum reicht völlig aus. Wieder was gelernt.

Muss ich mal dem Friseurmeister aus dem ersten Tenor in einem meiner Männerchöre erzählen, von dem ich mir zwischen dessen Feierabend und der gemeinsamen Chorprobe gelegentlich die Haare schneiden lasse.

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom