Wie lange übt Ihr täglich?

David

David

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
948
Reaktionen
8
Guten Abend,

mich würde mal interessieren wie viel ihr täglich übt. Bin gespannt WAs hier so rauskommt.
 
das kommt immer drauf an wieviel ich machen muss für schule und alles. Kann von nur 30mins bis viel länger schwanken, aber das ist dann auch immer auf mehrere Einheiten verteilt, so dass auch immer Pausen dazwischen sind.
 
Ca. 30 Minuten. Aber ich spiele eigentlich mehr als dass ich übe.
 
Hallo Wurst,

hat spielen nicht den gleichen Effekt wie üben?

Schöne Grüße

Nane
 
Hi,
bei mir ists sehr unterschiedlich, üben tue ich meistens 30-45 Minuten abends und spielen tue ich am Wochenende mehr (täglich zwischen 1 und 2 Stunden). Manchmal verstreichen aber auch 2-3 Tage ohne Klavierspielen.
Am liebsten würde ich natürlich den ganzen Tag spielen ;)
Viele Grüße,
Elio
 
Ist unterschiedlich, weil ich oft länger im Büro bin und das ganze auch recht unregelmäßig ist, und es gibt ja auch noch die eine oder andere private Verabredung.

Versuche aber, täglich zu üben, meist mindestens eine Stunde, wobei ich das Glück habe, dass ich auch spät abends/nachts üben kann, weil wir im eigenen Haus sind. In der Woche komme ich dabei im allgemeinen so auf 10 - 15 Stunden.
 
Bei mir ist das auch recht unregelmäßig wegen Schule und so, weil wenn ich weiß, dass ich noch 1000 Sachen erledigen muss und nur ganz wenig Zeit hab, kann ich mich selten aufraffen, zu üben, aber so jeden zweiten Tag ne Stunde ungefähr, und am Wochenende je nach Lust und Laune noch länger.
 
Ich versuche jeden Tag so 30-45 Minuten zu üben, da ich leider sehr viel Arbeiten muß klappt das leider nicht immer. :cry:
Gruß Petra
 
Wenn ich das so lese, bin ich auch ganz gut im Durchschnitt mit meiner Überei. Wenn ich Zeit habe und gut drauf bin, können 4 Stunden oder mehr (mit Unterbrechungen) zusammenkommen, an manchen Tagen bleibt der Deckel ganz zu, manchmal zwinge ich mich wenigsten noch eine halbe Stunde die Finger zu bewegen. Und da ich es nur als Hobby betreibe, kann ich das auch ganz entspannt sehen.

Tosca
 
also ich übe so, wenn ich keine anderen musischen Verpflichtungen habe, was in irgendeiner Weise täglich ist ca. 3-4 Stunden. Aber wenn es an ein Konzert geht, dann können schon mal am Wochenende 25-28 Stunden zusammen kommen quasi Tag und Nacht. :lol:

Mit dem besten musischen Grüßen
Akura89
 
Üben

apropos üben,

kurioser weise ists bei mir so, daß ich fast immer exact 2h pro tag spiele, ohne die zeit im blick zu haben. sollte es wirklich mal passieren, daß ich nicht dazu komme, dann holt sich mein körper die fehlenden stunden bei den nächsten sessions von selbst nach.

vlg
bebephlat
 

ich üb' tägl. 1-2h (in der schulzeit), jetzt in den ferien üb' ich 2h und mehr.

wielang übst du denn??
gruß flower
 
Also ich üb´ meist über den ganzen Tag verteilt. Unterm Strich kommen dann da so bestimmt 3-4 Stunden raus (Liegt jetzt aber auch an den Ferien ;) ) Dennoch spiel ich leider meist mehr, als richtig intensiv zu üben
 
Üben

Hallo, ich übe zur Zeit viiiel zu wenig, hab sowas wie ein Tief!
Bin oft beruflich länger als 8 Stunden aus dem Haus u. wohn dazu noch in einem Mietshaus..d.h. ab 20.00 kann ich nicht mehr üben.
Ich versuche aber alle 2 Tage ca. ne Stunde zu üben, besser wär natürlich täglich n Stunde..Gruß Stephi
 
Titel geändert. (üben-->Wie lange übt Ihr täglich?)

Alexander Schmahl
(Admin)
 
Ich habe das Glück, ein E-Piano zu besitzen und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit üben. Im Schnitt kommen aber nicht mehr als 30-45 Minuten täglich heraus, obwohl es Tage gibt, an denen ich auf zwei bis drei Stunden komme.
 
ach unterschiedlich, während der woche so 1-2 stunden, wochenends dann so 3-5
 
Da ich durch die Arbeit täglich 12 Stunden aus dem Haus bin (von morgens 6 bis abends 6) bin ich manchmal so ausgelaugt, dass ich abends nicht mehr als 1-2 Stunden pro Tag schaffe! :cry:
Aber am Wochenende... da kommen dann schon mal 4 oder mehr stunden pro tag zusammen!!! :D

Zum Glück muss ich nicht auf irgendwelche Nachbarn achten, da ich einen Synthi besitze! Flügel wäre natürlich schon was feines aber ich habe weder das Geld noch den Platz!!! :-(

Grützi

$okow
 
üben weniger, dafür spielen!

meistens abends, wenn ich nach hause komme - schnell was essen, dem liebsten einen kuss geben und dann ab ans klavier, bevor die nachbarn schlafen wollen. und da es dann meist schon nach acht ist, wirds selten länger als ne stunde. :cry:
und üben will ich um die uhrzeit ja auch keinem mehr antun.

aber SAMSTAG MORGEN ist fest verdated, dann sinds schonmal 3-4 stunden... :D
 
Gast

Puh, was übt ihr alle lange! Wenn ich mich ans Klavier setze, brauchen mich plötzlich meine Kinder, oder es klingelt an der Tür (und die Kinder sind nicht zu Hause um aufzumachen), oder..., oder..., oder... und die Nachbarn hämmern nach 20.00 Uhr auch an die Wand. Ich übe immer hartnäckig in 5- bis 30-Minuten-Häppchen und kann ganz schlecht einschätzen, wie viel da am Tag zusammenkommt, aber mehr als eine Stunde bestimmt nicht.
 

Zurück
Top Bottom