Wie lange übt Ihr täglich?

Ich übe über den ganzen Tag verteilt, manchmal nur wenige Minuten, dann wieder 1-2 Std am Stück. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe.
Insgesamt kommen im Schnitt ca. 2,5 - 3 Std. manchmal mehr raus.
Die längste Übezeit am Tag lag bei 5,5 Std. ! Das war ein schöner Tag !!!
 
@tosca: mich würd mal interessieren, welches deiner stücke, die du oben genannt hast am schwesten findest, weil ich überlege, was ich als nächstes spiele (und ich möchte eins, was ein bisschen schwerer ist als das was ich grad spiele)

ich üb so ca. 10-15 h in der woche, wenn ich am wochenende nicht zu hause bin üb ich nur 3-5 stunden (weil ich während der schulteit wirklich wenig zeit hab und eigentlich immer lernen muss... oder schlafen muss ;)
 
Hallo keyla,

diese Frage kann ich ganz klar beantworten:
Rachmaninov Prélude op. 23 Nr. 2!

An keinem Stück habe ich länger gesessen und an keinem so viel gelernt.
Welches Stück spielst Du denn gerade?

Gruß
Tosca
 
Ich übe täglich (eher nächtlich) ca. 1h, am Wochenende machmal 2-3h Stunden. Wobei ich manchmal unterbreche für 5-10 Minuten und internette o.ä. und dann wieder weitermache. Derzeit gerade Pathetique (1. Satz fast fertig, 2. Satz fertig) sowie als Gegenpol dazu Claire de Lune.

Tomi
 
@ tosca
den Liebestraum
ist die rachmaninov etude viel schwerer oder erträglisch schwerer?
(also ich hab schon ein ganz schönes weilchen am liszt gesessen)
 
@keyla

Zumindest ich halte das Rachmaninov-Prélude Op. 23 Nr. 2 für viel schwerer als den "Liebestraum".

Gruß
Tosca
 
ähm, früher so 20 Minuten/Woche :lol: und seit ca 2 Jahren aber steigt die Minutenzahl konstant.....
Jetzt bin ich bei ca 90min/tag und am Wochenende so bei ungefähr 210min/tag manchmal mehr manchmal weniger. Wenn sich die Konstante fortsetzt, oh Gott :shock: wie viel übe ich dann in 7 Jahren? :shock: :wink:

( ja gut noch alle zwei Tage geh ich so ca 2Std in die Kirche und orgele)
 
WE habe ich noch gar nicht Klavier gespielt, darum jetzt.

Gruß Hartwig
 
aso... na dann bereit ich mich erst mal in ruhe auf meine eignungsprüfung vor und wenn ich die bestehen sollte kann ich mich ja im stidium dem rachmaninov zuwenden
 
auf was du dich zuwendest entscheidest nicht du sondern der prof ^^
 

Zurück
Top Bottom