Hey,
ich möchte mich hier auch mal einklinken. Habe hier den ganzen Thread bereits gelesen :floet:
Und nun die Frage: Wie geht Ihr beim Komponieren ran? Spielt Ihr erst ein komplettes Lied auf Klavier und übertragt es dann auf den PC oder mischt Ihr beides so ein wenig, wenn Ihr mal nicht wisst, wie Ihr bei dem Lied weitermachen sollt?
Habe nun ein paar Takte auf dem Klavier gespielt, aber immer in verschiedenen Variationen, weil ichs mir dazwischen nicht notiert habe und daher manchmal ein wenig anders spielte, fands aber immer gut. Möchte nun einfach mal ein wenig was auf dem PC übertragen und schauen, was wie besser klingt etc, einfahc mal ein wenig rumschieben, ohne dass ich mir jedes mal merken muss, wie ich was gespielt habe. Gibts sowas bzw. welches ist da notwendig? Ich brauche dafür ja eig. keine grioßartige Software, die mich Hunderte von Euro kostet, wenn ich einfach ein paar Noten niederschreiben möchte und dann immer mal ein paar Stellen anhören möchte oder?? Oder ist Sibelus dafür dann auch wiederum am "einfachsten" (von der Handhabung her)??