Welche Partei würdet ihr wählen?

Welche Partei würdet ihr heute wählen

  • Die Linke

    Stimmen: 2 13,3%
  • Grüne

    Stimmen: 3 20,0%
  • SPD

    Stimmen: 1 6,7%
  • FDP

    Stimmen: 2 13,3%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 20,0%
  • AFD

    Stimmen: 3 20,0%
  • Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pro Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Schließe nicht von Dir auf mich. Geht schief.
Es war auch nicht auf dich gemünzt.
Leider machen das aber viele. Neben der Arroganz mancher begegnet mir oft die offensichtliche Gedankenlosigkeit vieler Autofahrer. Türe aufreissen, soweit es nur geht, natürlich ohne Blick in den Rückspiegel. Missachtung der Rechtsregel. Extra weit rechts fahren, auch auf den Radstreifen, der Radfahrer soll gefälligst auch im Stau stehen. Es ist eine Minderheit, die sich so verhält, an einem heißen Freitag-Nachmittag oder Sonntag sind's halt ein bisschen mehr Depperte. Aber was soll ich mich beklagen, meine Stadt ist trotzdem sehr fahrradfreundlich, und Depperte gibts bekanntlich überall.
Ganz frei von Ideologie freut es mich immer, zu erzählen, dass ich mit dem Rad zur Stoßzeit doppelt so schnell wie das Auto und 3 mal so schnell wie der Bus in der Arbeit bin.

P.S.: ich hab vergessen zu erwähnen, dass Kindertransport mit E-Bike und Anhänger einfach super ist! Allerdings wähle ich dann Routen auf Nebenstrassen, diesen Luxus gibts hier.
 

Klang aber verdammt danach. Bitte künftig niemanden direkt ansprechen, wenn Du denjenigen nicht meinst. Danke.

Ich hab nämlich garantiert kein Handy am Ohr und lese auch nicht nebenher SMSe o.dgl., ich blinke ordnungsgemäß und halte stets Ausschau nach Radfahrern, Kindern, Katzen, Igeln, Eichhörnchen und was sich sonst noch im Gefährdungsbereich tummelt. Und 0,0 Promille habe ich auch unter Garantie.
 
... Und 0,0 Promille habe ich auch unter Garantie.
Das erinnert mich an meine letzte Verkehrskontrolle.

Nachdem der Polizist alles nötige überprüft und für in Ordnung befunden hatte,
bat er mich um einen Alkoholtest. Er erklärte mir, wie ich in das Ding blasen sollte
und meinte: "Wenn es 0 anzeigt, können sie weiterfahren"

Darauf sagte ich ihm: "Und wenn es nicht 0 anzeigt,
dann können sie es wegschmeissen."
 

Zurück
Top Bottom