Welche Werke würdet Ihr gerne einmal live hören?

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
6.100
Reaktionen
5.882
ein Freund schrieb gestern, dass er es bislang nie geschafft habe, einmal Beethovens 9. live zu hören. Gestern habe sich sein Wunsch endlich erfüllt. Gibt es Werke, die Ihr schon einmal unbedingt hören wolltet oder die Ihr gerne einmal hören würdet? Bei mir hat sich dieser Wunsch mit Mahler 2 neulich endlich erfüllt...
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.599
Reaktionen
20.527
An Werken kann ich das gar nicht festmachen. Es gibt (auch angehende) Künstler, die ich gerne mal live hören würde.
 
Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
9.847
Reaktionen
6.518
Es gibt schon etwas was ich gern mal wieder hören würde, irgendeine Sonate welche ich mal 1992 im Radio vernommen habe - blöderweise weiß ich weder wie das Stück heißt, noch von wem es ist :dizzy:

LG
Henry
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.599
Reaktionen
20.527
Ah doch, jetzt fällt mir ein Werk ein:
Tschaikowski Violinkonzert in D-Dur
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.801
Reaktionen
9.974
Skrjabin - op. 20
Medtner - op. 22, op. 38 und op. 39
Szymanowkski - op. 3 und op. 8
Einojuhani Rautavaara - Klavierkonzert Nr. 1
 

Musikanna

Musikanna

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.954
Reaktionen
4.378
Das war auch mein erster Gedanke.
Ansonsten hängt bei mir der Wunsch, ein Werk live zu hören, davon ab, in was für einer Besetzung es gespielt werden würde. Soll heißen, wenn ich weiß, dass es bestimmt um einiges weniger gut sein wird, als auf der Aufnahme, die ich mag, gehe ich lieber nicht hin. Vor 30-35 Jahren empfand ich es natürlich anders - da wollte man noch alles mitnehmen, was angeboten wurde :-)
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.801
Reaktionen
9.974
Ja, das würde ich auch gerne mal im Konzert hören. Es ist sehr schade und für auch unverständlich, dass dieses Konzert bei uns so selten gespielt wird.
Leider war ich an diesem Tag verhindert:

http://www.revierpassagen.de/31074/...g-und-den-bochumer-symphonikern/20150618_2222

Vielleicht erfreut uns Jeremias damit zum Clavio-Treffen 2018 in München. Es ist doch allmählich wirklich mal an der Zeit, dass er sich von einem Orchester begleiten lässt.
:-D ;-)
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
6.100
Reaktionen
5.882
Leider war ich an diesem Tag verhindert:

http://www.revierpassagen.de/31074/...g-und-den-bochumer-symphonikern/20150618_2222

Vielleicht erfreut uns Jeremias damit zum Clavio-Treffen 2018 in München. Es ist doch allmählich wirklich mal an der Zeit, dass er sich von einem Orchester begleiten lässt.
:-D ;-)
Skriabin überlasse ich dann gerne jemand anders ;) aber das Konzert wird doch ab und an aufgeführt, im Mai wohl in der Nähe von Stuttgart
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.371
Rachmaninov 1 + 4 (die Konzerte)
Mahler 1 + 8
Mozart Klarinettenkonzert
Medtner op. 1, 30, 39 + 47
Szymanowski op. 3
u.v.a.
 
 

Top Bottom