Welche Werke würdet Ihr gerne einmal live hören?

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
ein Freund schrieb gestern, dass er es bislang nie geschafft habe, einmal Beethovens 9. live zu hören. Gestern habe sich sein Wunsch endlich erfüllt. Gibt es Werke, die Ihr schon einmal unbedingt hören wolltet oder die Ihr gerne einmal hören würdet? Bei mir hat sich dieser Wunsch mit Mahler 2 neulich endlich erfüllt...
 
An Werken kann ich das gar nicht festmachen. Es gibt (auch angehende) Künstler, die ich gerne mal live hören würde.
 
Es gibt schon etwas was ich gern mal wieder hören würde, irgendeine Sonate welche ich mal 1992 im Radio vernommen habe - blöderweise weiß ich weder wie das Stück heißt, noch von wem es ist :dizzy:

LG
Henry
 
Ah doch, jetzt fällt mir ein Werk ein:
Tschaikowski Violinkonzert in D-Dur
 
Skrjabin - op. 20
Medtner - op. 22, op. 38 und op. 39
Szymanowkski - op. 3 und op. 8
Einojuhani Rautavaara - Klavierkonzert Nr. 1
 

Das war auch mein erster Gedanke.
Ansonsten hängt bei mir der Wunsch, ein Werk live zu hören, davon ab, in was für einer Besetzung es gespielt werden würde. Soll heißen, wenn ich weiß, dass es bestimmt um einiges weniger gut sein wird, als auf der Aufnahme, die ich mag, gehe ich lieber nicht hin. Vor 30-35 Jahren empfand ich es natürlich anders - da wollte man noch alles mitnehmen, was angeboten wurde :-)
 
Ja, das würde ich auch gerne mal im Konzert hören. Es ist sehr schade und für auch unverständlich, dass dieses Konzert bei uns so selten gespielt wird.

Leider war ich an diesem Tag verhindert:

http://www.revierpassagen.de/31074/...g-und-den-bochumer-symphonikern/20150618_2222

Vielleicht erfreut uns Jeremias damit zum Clavio-Treffen 2018 in München. Es ist doch allmählich wirklich mal an der Zeit, dass er sich von einem Orchester begleiten lässt.
:-D ;-)
 
Leider war ich an diesem Tag verhindert:

http://www.revierpassagen.de/31074/...g-und-den-bochumer-symphonikern/20150618_2222

Vielleicht erfreut uns Jeremias damit zum Clavio-Treffen 2018 in München. Es ist doch allmählich wirklich mal an der Zeit, dass er sich von einem Orchester begleiten lässt.
:-D ;-)

Skriabin überlasse ich dann gerne jemand anders ;) aber das Konzert wird doch ab und an aufgeführt, im Mai wohl in der Nähe von Stuttgart
 
Rachmaninov 1 + 4 (die Konzerte)
Mahler 1 + 8
Mozart Klarinettenkonzert
Medtner op. 1, 30, 39 + 47
Szymanowski op. 3
u.v.a.
 

Zurück
Top Bottom