Was ist das für ein Zeichen beim Akkord? / Wie würdet Ihr die Akkorde spielen?

A

Armand

Dabei seit
18. Dez. 2017
Beiträge
18
Reaktionen
3
Als 1. ein grosses, beeindruckendes, ehrfürchtiges, freudiges Uau!
Was für ein Forum, toll;
Bin zwar erst seit ein paar wenigen Minuten registriert, aber was ich hier so sehe ist beeindruckend :super:
Ich bin ein totaler Anfänger, was Musik machen mit allem drum und dran betrifft.
Auch bin ich nicht so geübt was Foren anbelangt und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich werde nächstes Jahr 60 und hatte mir diesen Sommer vorgenommen das Klavierspiel zu erlernen.
Es gefällt mir sehr gut, bin motiviert, doch ob ich es durchziehen kann, wird sich zeigen, denn es gibt vieles
zu erlernen und trainieren. Ich absolviere einen online Kurs und kann so in aller Ruhe, in meinem eigenen Tempo und dann wenn ich Zeit dazu habe/finde/nehme, üben.
Hat sicherlich gegenüber einem "echten" Klavierlehrer auch seine Nachteile, doch für mich
passt es.--
Ich wohne in einer Mietwohnung und um meine Familie und Nachbarn mit repetitivem Üben und falschen Tönen zu verschonen, habe ich eigentlich immer die Kopfhörer auf.

Bis vor relativ kurzem habe ich mit einem Billig-Keyboard geübt, doch mir nun ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk geleistet, das mich noch zusätzlich motiviert. Ich denke, für einen blutigen Anfänger gut geeignet, ein Yamaha Arius YDP-163. Falls ich es doch nicht durchziehen könnte/würde, dann hab ich nicht zuviel in den Sand gesetzt...
----------------

Das was ich jetzt anfrage, habe ich im Online Kurs noch nicht gelernt, kenne daher vieles was auf dem Notenblatt ist (siehe Bild), noch nicht und doch würde ich gerne dieses Stück erlernen.
Ausser einem Akkord, habe ich sie nun theoretisch identifizieren können.
Auch konnte ich in Erfahrung bringen was das # bedeutet --> dass ich anstatt das f, ein fis spielen muss.
Um welche Noten es sich bei der Melodie handelt konnte ich auch herausfinden, muss jedoch noch heraus-