Was zieht ihr an, wenn ihr...?

Schwarze Hose, dunkelbraunes Hemd (oder schwarz, sieht aber irgendwie zu sehr nach Profi aus), evtl. ein noch dunkelbraunerer Schlips. Das würde Dir sicher stehen, Ubik!?

Dunkelbraun ist lockerer als schwarz und lenkt auch nicht ab- und ist momentan auch in.

Klavirus
 
Schwarze Hose, dunkelbraunes Hemd (oder schwarz, sieht aber irgendwie zu sehr nach Profi aus), evtl. ein noch dunkelbraunerer Schlips. Das würde Dir sicher stehen, Ubik!?

Dunkelbraun ist lockerer als schwarz und lenkt auch nicht ab- und ist momentan auch in.

Noch moderner ist natürlich die Kombination braun-weiß.
Also z.B. Dunkelbraune Hose, weißes T-Shirt, dunkelbraunes oder braun-weißes Hemd drüber (dann natürlich ohne Schlips und Hemd ein Stück offen lassen). :)
 
Da fällt mir gerade noch ein:

Wenn du gar nichts Gescheites im Schrank hast oder findest: Einfach mal das schlimmste Modepüppchen im Bekanntenkreis fragen, ob sie nicht Lust hat, gemeinsam shoppen zu gehen ...
 
In unserem Orchester war mal die Überlegung, ob die Frauen in lang spielen sollen und die Männer im Frack-

Ich bin der Meinung, dass die Klamotten nicht besser sein sollten als das Spiel.....:) Nicht mal die besten Orchester sind so aufgetakelt, oder? Peinlich.

LG
violapiano
 
bzgl. des unvergeßlichen Friedrich Guld sei noch erwähnt, dass er in fortgeschrittenem Alter bei der Darbietung einer seiner Kompositionen in Sachen auf Kleidung auch einmal gänzlich auf solche verzichtet hatte - - sommers auch ne Möglichkeit, winters wohl nur in gut beheizten Räumen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dafür hatte er aber, wenn ich mich recht erinnere ein ganz entzückend klingendes Utensil dabei, welches auch schon mal in gewisser Wikingergeschichte seinen Auftritt hatte!:D

Ansonsten treten gute Orchester immer mit Frack auf - die Männer meine ich. Ubik, zieh doch einfach etwas an, wo du dich drin wohl fühlst und was einigermaßen gut aussieht. Da reden wir immer von dieser steifen Atmosphäre bei Konzerten und dann machen wir das auch noch mit. Klar, manchmal muss man sich leider anpassen, aber dein Konzert scheint mir nicht von der Sorte zu sein, oder?

Viele Grüße

chiarina
 
Man kann doch nicht ein braunes Hemd zu einer schwarzen Hose anziehen. Und dann quasi als Krönung noch eine braune Krawatte?!
Also nein, das geht nun wirklich nicht. Da kriegt man ja Augenkrebs von...
 
Ansonsten: Warum den um Himmels Willen schwarzes Hemd und blaue Jeans? :rolleyes:
Mann, Leute, wie sieht das denn aus?


Liebe Grüße,
Nuri

Naja... So, zum Beispiel:

http://www.yancor.de/images/ProductImages/3486.jpg

oder so:
http://i.static-stylight.com/static/res307/s0947/947027.1.jpg

oder hier, auch für die etwas ältere Generation geeignet:
http://blog.fashionfriends.ch/wp-content/uploads/2010/07/Cerruti-Hemd.jpg
 

Man kann doch nicht ein braunes Hemd zu einer schwarzen Hose anziehen. Und dann quasi als Krönung noch eine braune Krawatte?!
Also nein, das geht nun wirklich nicht. Da kriegt man ja Augenkrebs von...


Wie wär's umgekehrt (schwarzes Hemd, braune Jeans)?
Und hosenbraune Krawatte?

Augenkrebs... wenn man das davon bekäme, wären wir ein Land der Blinden.

Klavirus
 
Forscher haben gerade in einer internationalen Studie nachgewiesen, dass Männer, die sich rot kleiden, auf Frauen besonders anziehend wirken. Ich weiß nicht, ob das für Dich bei der Auswahl der Farbe Deines Hemdes oder T-Shirts eine Rolle spielen könnte. :roll:

lg
Nora
 
Nora, das lenkt doch nur ab!

Wie wär's mit grau in grau, dazu graue Haare und karierte Pantoffeln?

Klavirus
 
Und wie sieht es aus mit schwarze Schuhe, schwarze Hose und blauem, orangenem oder dunkelrotem Hemd? Oder ist das zu Business-Man-Like?

So hatte ich es gemacht: Schwarze Hose, schwarze Schuhe, rotes Hemd. Hab mich wohlgefühlt so. Zur Debatte stand lediglich, ob ich ein rotes oder ein blaues Hemd anziehe.

(Wenn du's dir anschauen willst: KLICK)

Grüße von
Fips
 
Und wie sieht es aus mit schwarze Schuhe, schwarze Hose und (...) orangenem oder dunkelrotem Hemd?

Viel, viel besser. Eindeutig.


Nö, wieso?


Wenn's nicht hell- oder dunkelblau ist, find ich das auch okay.
 
Wenn's nicht hell- oder dunkelblau ist, find ich das auch okay.

Wie soll es denn sonst sein, FDJ-Hemd-blau?

"Die Häufigkeit Ihrer gesellschaftlich nützlichen Aktivitäten könnte gesteigert werden..." (9. Klasse, mein Klassenlehrer, nachdem ich ein Violin-Vorspiel verweigerte)

Außerdem, Fips, verzeih, dass ich so böse bin. Das rote Hemd sieht sch... aus! Du müsstest dafür ein Muskelprotz sein. Nimm lieber was anderes, lila z.B., das ist eh der letzte Versuch, und der macht ja kluch...

Klavirus
 
Ich würde dir eine Garderobe empfehlen, die du auch tragen würdest, wenn du dort einfach Zuschauer wärest. Du bist ja kein Profi, trage etwas, was dir gefällt und dem Rahmen angemessen ist.

Schwarz als Hauptfarbe verliert meiner Meinung nach viel von seiner Wirkung, wenn dazu andere Farben kommen - also z.B. schwarze Hose mit rotem Hemd. Dann lieber weiß dazu (Hemd, T-Shirt o.Ä.). Kleine Farbtupfer, wie z.B. Kravatte zum Anzug oder Stirnband zur Ledermontur sind aber okay. Schwarz-Weiß-Kontraste stehen nicht jedem. Zum schwarzen Anzug mit weißem Hemd ist in solchen Fällen also das Sakko erforderlich.

Viel wichtiger als die Farben ist meiner Meinung nach aber der Schnitt. Schlecht sitzende Kleidung ist peinlich (damit meine ich nicht falsche Größen, die muß man einfach nur tragen können oder man läßt es lieber) und meistens unbequem, beengende Kleidung stört das Klavierspielen und darüber hinaus kann ein geeigneter Schnitt viel mehr ausmachen als die tollste Farbgebung.

Was die Farbauswahl betrifft, es gibt bei vielen Onlineshops und auch unabhängig davon Informationen, welche Farben einem am besten stehen. Was man dort lernen kann, ist durchaus auch für Männer vorteilhaft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom