- Reaktionen
- 3.835
Das wäre dann aber irisch.mit Whiskey

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre dann aber irisch.mit Whiskey
Na gut dann eben mit Whisky!Das wäre dann aber irisch.![]()
Ein grandioses es-Moll Stück, der emotionale Bogen in diesem kurzen Stück ist gewaltig, vom melancholischen Sinnieren zum gepanzerten Ritterballett und zurück.Op.118/6
Bin auch schon reingekippt! Es hat mich voll erwischt!Ein grandioses es-Moll Stück, der emotionale Bogen in diesem kurzen Stück ist gewaltig, vom melancholischen Sinnieren zum gepanzerten Ritterballett und zurück.
Die Verwandschaft des Beginns mit dem Eröffnungsthema des 3. Rachmaninoff-Konzerts ist auffällig.
Ob Du gegen Clara eine Chance hast? … Jedenfalls wünsche ich Dir eine aufregende Zeit mit Johannes.Brahms….das wird eine große Liebe. Meine Güte……
In ein paar Jahren dann d-Moll Konzert!?das wird eine große Liebe.
Wohl kaum bei meinen kleinen flossen….In ein paar Jahren dann d-Moll Konzert!?
Update zu Beginn der zweiten Jahreshälfte:Zu Beginn des bei der Arbeit hoffentlich ruhigeren neuen Jahres mal wieder ein Update:
Solo:
- Domenico Scarlatti, Sonate in h-Moll K. 27 L. 449
- Jason Sifford, Incognito (Jazz-Nocturne)
Vierhändig haben wir noch nichts Neues angefangen.
Zusammen mit Klarinette übe ich gerade:
- Carl Baermann, Romanze Op. 63 Nr. 14
- Gabriel Pierné, Canzonetta Op. 19
Und danach dann: Elgar, Dvorak, Saint-Saens ...Am Cello hat mein Lehrer jetzt das Cellokonzert C-Dur von Haydn ins Gespräch gebracht. Da präpariere ich gerade den ersten Satz mit Fingersätzen und habe noch ziemlich Respekt vor diesem Werk, habe aber den ersten Satz schon ein paarmal durchgespielt.
Es sei denn, die Pianisten/Pianistinnen haben Familienmitglieder, die Cello spielen.Ansonsten übe ich am Cello momentan v.a. Etüden von Popper und Kummer (das wird jetzt den Pianisten wenig sagen).
Was wunderbar ist! Dann kennst Du Dich super aus. Begleitest Du Deinen Cellisten auch ab und zu am Klavier?Es sei denn, die Pianisten/Pianistinnen haben Familienmitglieder, die Cello spielen.![]()
Gestern war ich bei einem Vorspielabend, in dem das Elgar- und das Dvorak-Konzert gespielt wurden. Ob ich jemals so weit komme (v. a. Dvorak), ist fraglich. Allerdings habe ich mir auch vor einem halben Jahr noch nicht träumen lassen, dass Haydn C auf meinem Pult liegt.Und danach dann: Elgar, Dvorak, Saint-Saens ...Nicht zu vergessen die Werke aus dem Barock.
Üben ist schön! Das meine ich ernst. Aber ich würde nie meine Zeit mit Üben von Etüden von Kummer oder Popper verbringen.Ansonsten übe ich am Cello momentan v.a. Etüden von Popper und Kummer
Oh Tastatula, da entgeht Dir aber etwas! Ich liebe die Popper-Etüden! Sie sind wie eine Bastelkiste, in die man reingreifen und immer etwas Interessantes rausholen kann. Auch die Harmonien und Melodien sind total interessant. Mich erinnern sie total an die Skriabin-Etüden.Aber ich würde nie meine Zeit mit Üben von Etüden von Kummer oder Popper verbringen.
Wir haben vor Jahren einige wenige kleine, sehr einfache Stücke gespielt. Mehr war geplant, aber "Ja, mach nur einen Plan .." (B. Brecht).Was wunderbar ist! Dann kennst Du Dich super aus. Begleitest Du Deinen Cellisten auch ab und zu am Klavier?
Das freut mich!Ich bin Dir außerdem zu Dank verpflichtet. In meiner Cello-Anfangskrise hast Du mich zum Weitermachen animiert. Das werde ich Dir nie vergessenund das trägt jetzt Früchte.
Das sind halt wirklich die absoluten Sahnestücke.Gestern war ich bei einem Vorspielabend, in dem das Elgar- und das Dvorak-Konzert gespielt wurden.