Was ihr gerade hört....

Uzbekistan Klaviermusik


Merh Uzbekistan Klavier


lg
 
Tajik piano


Tajik piano


lg
 
Passt nicht vom Zeitmanagement...
 
Indien klassisches Klavier


Und dort bleiben wir auch noch...


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ägyptisch klassische Klaviermusik


weiter in Ägypten


lg
 
@bizo, jetzt hast Du einfach mal bei Youtube ein wenig rumgesucht und das Ganze dann hier gepostet. Die Kulturkreise, in denen Du Dich da bewegt hast, benutzen zumeist mikrotonale Skalen, die sich leider nur schlecht auf ein Klavier abbilden lassen. Daher finde ich die meisten der von Dir gezeigten Beispiele etwas flach. Interessanter wird es, wenn man auch das Klavier in kleineren Intervallen stimmt, wobei auch das nur ein Kompromiss ist. Hier ein Beispiel:

 
Zu meinem Beitrag über Herman Goetz muss ich nach Hören der Klavierkonzerte und sinfonischen Werke noch hinzufügen, dass Nenie Op. 10 nach dem elegischen Gedicht von Friedrich Schiller für Chor und Orchester und das zweite Klavierkonzert, das deutlich an Chopin erinnert, die Highlights sind. Allerdings spielt der Orchesterpart nicht so sehr im Hintergrund wie bei Chopin.
Der Text im Booklet bringt es auf den Punkt: ''Nenie Op. 10 zählt fraglos zu den besten Werken des Komponisten und macht wieder einmal die unselige Gewohnheit deutlich, sich an der Berühmtheit von Komponistennamen zu orientieren.''
 
Guten Morgen mit besame mucho


Lebensenergie, Feuer


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Usbekistan vertreten durch Lola Astanova fehlt noch. Das gibt es wenigstens noch etwas zum gucken.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der Beweis das man auch im kapitalistischen Musikbetrieb der Klassik durchaus mit Mut zur Kreativität,
Erfolg haben kann.
LIBERACE



Lovely, isnt it?

lg
 

Hier noch der Beweis das man auch im kapitalistischen Musikbetrieb der Klassik durchaus mit Mut zur Kreativität,
Erfolg haben kann.
Mh. Das würde ich nicht als klassischen Musikbetrieb bezeichnen.

Und dass Liberace ein Säufer war und überdies schwul wie tausend Frisöre, ist dir egal? Müsste man die Musik solcher gottlosen Sünder nicht meiden?
 
@mick Hast Dich verlesen, er hat "kapitalistischen", nicht "klassischen" Musikbetrieb geschrieben.
 
Apropos mikrotonal: @Kalivoda hat bereits in einem anderen Thread türkische Musik (von Hakan Ali Toker) auf dem Fluid Piano vorgestellt. Hier ein spannendes Projekt von Utsav Lal, der 2016 auf dem Fluid Piano ein Album mit klassischer indischer Raga-Musik eingespielt hat:
 
Vielen Dank, das ist spannend wenn jemand kreativ mit Instrumenten umgeht,
zudem gefällt mir die Musik sehr gut.
Es gäbe ja unendlich viele Möglichkeiten, die Grundidee Klavier noch auszubauen und zu verfeinern.

Guten Morgen
 
Zurück zum amerikanischen Musikbetrieb, nicht klassisch und nicht kapitalistisch (viel Kapital wird auch dort im Jazz nicht zu holen sein). Stephanie Trick mit schönem Stride-Piano, begleitet von Phil Flanigan und Danny Coots statt wie später vom blödelnden Gatten:

 
Electro Deluxe. Kick Ass Fonk Live Band, 2.5h Vollgas, James "Why are you people still sitting? GET UP!" Copley als Rampensau par excellence. Extra Bonus: kein Gitarrist :lol: .

 

Zurück
Top Bottom