Was ihr gerade hört....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tritonus, 19. Nov. 2007.

  1. Tritonus
    Offline

    Tritonus

    Beiträge:
    411
    Die meisten von euch haben bestimmt einen Real oder Windows Mediaplayer oder hören sich nebenher Youtube-videos an...
    Ich fände es sehr interessant, wenn ihr hier reinschreiben würdet, was ihr im Moment hört

    Ich höre zumindest gerade "My Way" gespielt von quattrocelli
    die sind nur zu empfehlen, obwohl das LIed mir irgendwie zum Hals raushängt...
     
  2. tapirnase
    Offline

    tapirnase

    Beiträge:
    712
    Im moment höre ich unserer Aufnahme vom Messias und dem Staubsauger unter Leitung meiner Mutter durch.
    Frage ist ecjht wa scheifer ist^^ zumal die aufnahme qualität leidr seeehr schlecht is ;) läuft grad "und er wird läuten"
     
  3. .marcus.
    Offline

    .marcus.

    Beiträge:
    3.558
    Ich höre gerade die wunderschöne Cello-Sonate in g-Moll von Rachmaninoff.
    *träum* gespielt übrigens von Yoyo-ma und Emanuel Ax, falls es jemanden interessiert.

    marcus

    P.S: Ich empfehle euch dringend das Werk einmal anzuhören! Sonst habt ihr was verpasst :)
     
  4. klavigen
    Offline

    klavigen

    Beiträge:
    2.503
    Dahinschmelzen

    Das musst du vielen empfehlen. allein der Klavierpart ist ja ein Klavierkonzert, das Stück muss unbedingt bekannter gemacht werden.
     
  5. tapirnase
    Offline

    tapirnase

    Beiträge:
    712
    Habe ich gerade zum ersten mal gehört ;)
    Echt wunderschön! Immer wieder faszinierend, was Rachmaninoff doch für ein toller, aber größtenteils kaum zu verstehnder Komponist ist!
    Genau wie sein "Toteninsel", von fast schon düsterer Schönheit ;)
     
  6. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Ich hör aus dem Canto General von Theodorakis.

    oli
     
  7. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    Französische und Englische Suiten
     
  8. Tritonus
    Offline

    Tritonus

    Beiträge:
    411
    Das Fantasie-Impromtu von Master Chopeng-Knall-Buff
     
  9. tapirnase
    Offline

    tapirnase

    Beiträge:
    712
    Bach Orgel Trio Sonaten.
     
  10. Jonas
    Offline

    Jonas

    Beiträge:
    40
  11. Hammerklavier
    Offline

    Hammerklavier

    Beiträge:
    301
    Öh... Hit the Floor von Bullet for my Valentine^^
     
  12. DonBos
    Offline

    DonBos

    Beiträge:
    1.963
    8. Sinfonie von Bruckner. Eines meiner Lieblingswerke.
     
  13. rappy
    Offline

    rappy

    Beiträge:
    868
    Prokofjew Sonate für Violine&Klavier D-Dur (der Hammer!)
     
  14. .marcus.
    Offline

    .marcus.

    Beiträge:
    3.558
    Da möchte ich noch einige weitere Werke von Prokofjew ergänzen: Toccata d-moll, Sonaten, Romeo & Julia (Klavier), und eigentlich alles andere auch :)

    Die Werke von Prokofjew werden im Konzert immer so stiefmütterlich behandelt! Ich war mal auf einem Klavierabend mit Thema "Russische Komponisten" und es war kein Prokofjew dabei. Eine Frechheit, und es war sogar eine russische Pianistin...
    Und auch sonst hört man immer nur Rachmaninoff, Tchaikowsky, Mussorgsky...

    marcus
     
  15. C.B.
    Offline

    C.B.

    Beiträge:
    56
    God Save The Queen von Lord Johnny Rotten & The Sex Pistols
     
  16. Tritonus
    Offline

    Tritonus

    Beiträge:
    411
    Das "Fortbewegungsmittelmedley" von den Füenf
     
  17. musiküsse
    Offline

    musiküsse

    Beiträge:
    240
    Dietrich Buxtehude: Präludien und Fugen für Orgel - herrlich
     
  18. Bernd_MUC
    Offline

    Bernd_MUC

    Beiträge:
    93
    J.S. Bach: Aria Variata Alla Maniera Italiana in a - Moll

    und

    W.A. Mozart: Neun Variationen über ein Menuett von Jean Pierre Duport D-Dur

    Gruß Bernd
     
  19. thepianist73
    Offline

    thepianist73

    Beiträge:
    1.183
    Cannonball Adderley (mit Joe Zawinul an den Tasten):

    "Mercy, Mercy, Mercy"
     
  20. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305
    Das Wummern der Drehschieberpumpe von nebenan........ :mad: