Was ihr gerade hört....

Sergei Prokofiev - Symphonie Nr.2 in d Moll, Op.40

Ein wirklich unfassbares Werk!
 
Johann Sebastian Bach - "Das Wohltemperierte Clavier" Präludium Nr.16 in G Moll, BWV 861
 
...Ohrgeräusche...:?
 
Ferde Grofé: Grand Canyon Suite
 
Ich höre gerade die Klavierkonzerte 2&3 von Rachmaninoff
 
Ernesto Lecuona - Suite Andalucía
 

Prokofjew - Etüde Op.2 nr.3 gespielt von Evgeny Kissin

Einfach unfassbar :shock:

marcus
 
Hab heut morgen von ihm das Silvesterkonzert 1988 gesehen, da hat er mit 17 Jahren mit Karajan/Berlinern Tschaikowskys 1. gespielt. Einfach unglaublich.
 
Hamelins neue...

cover3jn4.jpg
 
kunst der fuge gespielt von:
ewgenij koroljov, klavier

einer der wichtigsten bachnterpreten des 20. und nun wohl auch 21.jahrhunderts

verschiede solo aufnahmen mit: teddy wilson, stefano bollani, art tatum und bill evans#

filmdokumente mit: benjamin britten, wladimir horowitz, emil gilels und oscar peterson

viele aufnahmen mit dem gitarristengott segovia

zur kontrolle: eigene aufnahmen
 
Hab heut morgen von ihm das Silvesterkonzert 1988 gesehen, da hat er mit 17 Jahren mit Karajan/Berlinern Tschaikowskys 1. gespielt. Einfach unglaublich.

kurz vorher (87) habe ich ihn in der münchner philharmonie gehört. das debüt geriet zu einer hysterischen sensation. 2007 hörte ich ihn wieder an selben ort.
dabei wurden die 32 variationen in c-moll von beehoven zu einer offenbahrung
 
und vorallem: er ist ein nerd, sein spiel hat wenig seele

schade

Wenn du ihn mal live erleben würdest, denkst du sicherlich anders.

Sein Rach3 letztes Jahr war phänomenal und auch musikalisch ausdrucksstark.

Seine CD-Aufnahmen wirken halt oft gekünstelt, mechanisch... da sie wohl bis auf den letzten Ton perfektioniert worden sind. Da kann ich dich auch verstehen.
 
Ich schätze, ich tanze hier wohl ein wenig aus der Reihe:
Yuki Kajiura - Circus 9 (Piano)
 

Zurück
Top Bottom