Was ihr gerade hört....

Gerade mal wieder zufällig drauf gestoßen... und ich bin - wie jedesmal - total fasziniert von dieser Intensität:

 
Und ich hab mir gestern - dank Fishermans (un)tätiger Mithilfe - diese "Beethoven-Paraphrase" angehört und war nicht minder fasziniert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nur eineneinzigen Pianisten aussuchen dürfte, den ich jemals live hören dürfte: Es wäre ganz sicher Hiromi!
 
Kleiner Zusatz:
Ich bin allerdings vor allem von der Musik fasziniert, weniger von dem Gehampel... :floet:
Ihre YouTube-Videos höre ich mir eher im Hintergrund an, ich schaue nicht zu.
 
Kleiner Zusatz:
Ich bin allerdings vor allem von der Musik fasziniert, weniger von dem Gehampel... :floet:
gönn´ dir nicht nur hörend, sondern auch zuschauend das hier: FRIEDRICH GULDA SPIELT BEETHOVEN - HAMMERKLAVIERSONATE - 'FUGA A TRE VOCI, CON ALCUNE LICENZE' - YouTube

...wie unspektakulär! ...schwarz-weiß... keine chiquen Fummel... kein Gehampel... keine Grimmassen... stattdessen verzichtet die Spaßbremse mit der Hornbrille auf all das, was beim Klaverspielen dem Zuschauer Spaß macht und für geistreich-musikalischen Gesprächsstoff sorgt - buhu, ohne all die relevanten Ingredenzien, hört und sieht man ein blitzschnelle Fuge, blitzauber und glasklar (trotz sehr viel (!) Pedal)
entre nous: da zuhören und zuschauen ist eine Wohltat :):)
 

stell dir vor: der Gulda selig machte auch nicht immer pipi, z.B. während er vor den Leuten hampelte ...
nicht immer?
Willst Du damit sagen, es ist zwar nicht immer aber doch hin und wieder vorgekommen? :D :D

Die Hammerklaviersonate könnte ich nicht so gut kommentieren wie Du. Dabei gebe ich Dir recht - sie ist angenehm anzuhören.
 
Paradontose, die blöde Kuh! :-D
 

Zurück
Top Bottom