Was habt ihr für Klaviere / Flügel?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Astrid

Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
353
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

es würde mich interessieren, was ihr für Instrumente habt. Am besten sogar im Zusammenhang mit eurem Niveau.

Ich bin Anfängerin (spiele seit 1 Jahr) und habe ein Klavier geschenkt bekommen, das sonst verschrottet worden wäre.
Einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul, aber ich habe trotzdem mal den Deckel gelüpft.....

Es ist ein Grotrian Steinweg mit einer Nummer, die mir im Internet sagt, dass es von 1935 in etwa ist. Leider ist das Gehäuse total oll, blättert ab.
2 oder 3 Töne lassen sich nicht mehr stimmen.

Aber für meine Anfänger-Ansprüche reicht es vollkommen. Bis jetzt.
Bei meiner Lehrerin spiele ich aber auf einem Flügel.

Und was habt ihr so für Klaviere oder Flügel im Wohnzimmer stehen? Oder wo stehen sie? Im Keller? Meins steht also im Wohnzimmer.

Liebe Grüsse
Astrid
 
Danke Peter,

sorry, ich muss es übersehen haben, denn ich habe noch extra das Forum durchwühlt, weil ich vermutete, dass es diese Frage schon mal gab. Habe aber nichts gefunden.

Grüsse nach Berlin
Astrid (Exil-Berlinerin)
 
Ein Pedant hätte es nicht übersehen! :lol:
 
Ich habe auch einen Grotrian Steinweg von 1967.Ich spiele sechs Jahre und komme damit gut zurecht.

Flying Fortress
 
Hallo Astrid!

Ich habe ein Zimmermann. Ein Piano, dass mittlerweile 20 Jahre alt ist. Sicher ist es von seiner Aufmachung her nicht das allerschönste, dafür hat es einen wunderschönen Klang und erfüllt mich immerwieder aufs neue mit Freude!! Es steht bei uns im Wohnzimmer und ich komme wirklich sehr gut damit zurecht. Ich spiele nun seit 9 Jahren Klavier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom