Videos

@Rolf: danke für den Link, der nun in der Endlosschleife läuft!

ich hatte Barbara Bonneys Interpretation des Schubertschen Ave Maria als wunderbar klar und schlicht bezeichnet - und kein Wort davon nehme ich zurück! Schön, dass Du das oft anhörst - denn es ist eine Wohltat!!

...das Barbara Bonney eine mehr als nur schöne Stimme hat, wie hier angemerkt wurde, ist nicht ganz unbekannt, denn sie ist wegen dieser Stimme bekannt und geschätzt... ;)

... und in dieser wunderbaren Schubertinterpretation verfällt sie nicht in den beliebten Fehler, die Melodie gerade im Refrain so bringen, als sei da gerade eine Isolde auf der Opernbühne!! (Horowitz haut ja das forte der sanft melancholischen cis-Moll Etüde von Skrjabin auch nicht, als seie es der Beginn der Tschaikowski Konzerts :D )

Hier kann man immens viel lernen über das Gestalten von Melodien (cantabile) - endlos anhören? wärmstens zu empfehlen!!

und es freut mich, dass Du das oft anhörst!!!

herzliche Grüße, Rolf
 
Man darf nur nicht zuschauen. Es vermittelt den Eindruck, er leiert alles nur runter. :)
Teiweise auch interessant seine eigenen Kompositionen. Nicht die Stücke an sich, eher die verschiedenen Richtungen.
 
Dieses ekelige Gefühl mir eines Tages die Finger wegzusäbeln habe ich immer bei der Brotmaschine.
Der hier ist noch um Längen krimineller... :rolleyes:
 

Die Komponistin hat ja wunderschöne Sachen geschrieben....hach, so bildet Dein Musikstudium auch uns.
 
Mir hats auch sehr gut gefallen. Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen, die Komponistin war zu Lebzeiten ja erstaunlich erfolgreich. Schön, wenn sowas auch vorkommt.
 
Stilblüte DANKEEEEEEEE!! :kuss:

Ich hab Jahre lang nach dieser Komponistin gesucht. Ich war mal auf einem Konzert, da wurde auch etwas von dieser Komponistin gespielt. Nur leider hatte ich das Programmheft nicht mehr und ich wusste nicht mehr wie sie heißt.

Vielen Dank! :D
 
oh, bittesehr :D
Das habt ihr aber nicht meinem Musikstudium zuzuschreiben, sondern einem Kollegen meines Vaters, der ihm diese Komponistin empfohlen hat. Heute kam er dann an "sag mal, kennst du die Komponistin... die hat ein paar ganz schöne Stücke komponiert..."
Ich glaub am besten gefällt mir diese Toccata. Die passt gut in mein Toccaten-Sammlung.
Bin halt ein Spiel-Mensch :cool:
 
Liegt die Toccata denn gut in der Hand? Das Notenbild ist ja nicht zu abschreckend...:guitar2:
 
Kit Armstrong spielt eine Sonate von Mozart auf dem Verbier Festival 2010!

Dieser 18jährige amerikanische Pianist wurde gerade in Lübeck mit dem Leonard Bernstein Award zur Förderung junger musikalischer Talente ausgezeichnet.

http://www.youtube.com/watch?v=swkO6sNaNoA

lg
Nora
 

Zurück
Top Bottom