Videos

Grimaud hat mal einem Interview erzählt, sie hätte die Tonleiterübungen am Conservatoire immer geschwänzt :D
Jaja, Schule schwänzen und stattdessen draußen mit dne Wölfen spielen. Wahrscheinlich war sie immer schon fertig, während alle andern noch bei der zweiten Oktave waren, und bevor das Kind dann störte, ließ man sie lieber schwänzen. Hochbegabte können (und dürfen) sich das erlauben. :D

Benedetti Michelangeli hat mal ein halbes Jahr in ein Kloster zum "Üben" zurückgezogen. Ein neugieriger Musikkritiker fragte die Mönche, was ABM denn so übe, und bekam zur Antwort: "Solo le scale."

Für mich fällt das alles in die Rubrik "Bonmots und Musikeranekdoten".
 
Hat jemand eine Ahnung, wie man an die Noten dieser ominösen Nokia-Fuge op. 31 herankommt?
 
Ubik denkt visionär: der Flachbildschirm am Notenpult...
 

@ koelnklavier: Mach einfach Screenshots und druck sie aus.
 
Mit Pausetaste und Vollbildfunktion am Youtube-Player ist's doch ganz komfortabel, oder?
 
das ist der Unterschied zwischen der analogen und der digitalen Generation. Ich tippe mal bei Koelnklavier auf ersteres :D
 
An die Interessenten an den Noten der "Nokia-Fugue" von Vincent Lo

Ich hab jetzt mal bei Vincent Lo nachgefragt, ob ich die Noten weitergeben darf. Er meinte, es sei ihm lieber, wenn die Leute sich direkt an ihn selbst wenden.

Also einfach zu Vinvent Lo's youtube Channel gehen und dort eine PN an ihn schreiben mit dem Notenwunsch und der eigenen email-Adresse, dann schickt er euch die Noten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei Adam Gyorgy sieht das alles immer so beneidenswert leicht aus: Da sitzt einer entspannt am Klavier und scheint dabei zuzuschauen, wie seine Finger über die Tasten laufen. Und das Ganze ohne Show-Gebaren, dafür mit absoluter Klangkontrolle. Ich kenne allerdings nur "Virtuoses" von Gyorgy: Chopin, Liszt, Moszkowski. Wäre ja mal interessant, ihn mit Bach oder Mozart zu hören.
 

Zurück
Top Bottom